Top Themen: Firmenlauf | Hindernisläufe | Individuelles Coaching | Laufkalender | Laufen | Lauf eintragen

Frauenlauf Mannheim 2016 Erneut über 2.000 Läuferinnen dabei

Schon zum 3. Mal fand der Frauenlauf in Mannheim statt. 2016 brauchte die Siegerin Larissa Löb nur 22:18,2 Minuten für die 6 Kilometer lange Distanz.

Frauenlauf Mannheim 2016 +
Foto: Norbert Wilhelmi

Die Teilnehmerinnen beim Frauenlauf Mannheim 2016 freuten sich über perfektes Laufwetter.

THEMEN

Frauenlauf

Auch in der dritten Ausgabe nahmen am Frauenlauf in Mannheim über 2.000 laufbegeisterte Frauen und Mädchen teil. Unter dem Motto "Laufen, wie es uns gefällt" absolvierten die Teilnehmerinnen die sechs Kilometer lange Strecke.

Für runnersworld.de war Norbert Wilhelmi mit der Kamera an der Strecke unterwegs. Eine Galerie mit seinen Bildern finden Sie ober- und unterhalb des Artikels.

Das Feld wurde in verschiedene Wertungsklassen aufgeteilt. So gab es die Wertung bis 39 sowie ab 40 Jahren. Auch das schnellste Lauf-Duo und die beste Familienleistung wurde ausgezeichnet, egal ob laufend oder walkend.

Perfektes Laufwetter beim Frauenlauf in Mannheim 2016

Die Gewinnerin in der Wertungsklasse bis 39 Jahre war Larissa Löb mit einer Zeit von 22:18,2 Minuten. Zweitplatzierte war Zane Grike mit einer Zeit von 22:56,6, gefolgt von Sibille Abel mit einer Zeit von 23:40,2 Minuten. Alle Läuferinnen hatten sich über perfektes Wetter freuen dürfen – optimale Laufbedingungen also. Nach dem Start am Hans-Reschke-Ufer auf Höhe des TSV 1846 Mannheim ging es zunächst in Richtung Feudenheim, vorbei am Carl-Benz-Stadion. Danach führte der Kurs durch den oberen und unteren Luisenpark zurück in den Start- und Zielbereich.

Frauenlauf Mannheim 2016: Sportanlage wird zur Partymeile

Entlang der gesamten Strecke spendeten die ebenfalls zahlreich erschienenen Männer begeisterten Beifall und sorgte so zusätzlich für grandiose Stimmung. Auch durch das reichhaltige Rahmenprogramm in Form von kalten Getränken und stimmungsvoller Musik wurde die Läuferlaune aufrecht erhalten. Als krönender Abschluss verwandelte sich dann um 18.30 Uhr die Sportanlage des TSV Mannheim in eine einzige große Partymeile, sodass die Läuferinnen ihren Erfolg gemeinsam mit den Zuschauern gebührend feiern und den Tag mit einem Lauf-Fest ausklingen lassen konnten.
Jetzt noch besser laufen: aktuelle Lauftipps, News und Tests >>

01.07.2016

Hier finden Sie weitere Informationen zum Frauenlauf Mannheim 2017.

Lesen Sie auch: Schweinelauf Wülfrath 2017 - Die Bilder
Das Women's-Running-Special
Herzfrequenz beim LaufenGelten für Frauen beim Laufen andere Pulsbereiche?

Die Trainingssteuerung nach Pulswerten hat sich als optimal erwiesen. Doch gelten für Läuferinnen andere Herzfrequenz-Bereiche als für Läufer? ...mehr

Das sind die UnterschiedeLaufschuhe für Frauen

Frauenfüße haben andere Proportionen als Männerfüße. Daher werden Laufschuhe für Frauen speziell konstruiert. Darauf müssen Sie beim Kauf achten. Mit Video. ...mehr

Ernährungstipps für FrauenMüssen Läuferinnen sich anders ernähren?

Ihre Glykogenspeicher füllen Frauen wie Männer am besten aus hochwertigen Kohlenhydratquellen. Zusätzlich sollten Läuferinnen ausreichend Proteine zu sich nehmen. ...mehr

Kostenloser Newsletter
RUNNER'S WORLD ERLEBEN
Mehr zu Laufevents
628 Läufer trotzten den sommerlichen Temperaturen
25052017 Schweinelauf Wülfrath 2017 - 2

Foto: Wolfgang Steeg

Vom Hobbyläufer bis zum ehemaligen Topläufer war beim Schweinelauf Wülfrath 2017 alle Leis... ...mehr

Knappe Entscheidung bei Teams in Bewegung
25052017 Teams in

Foto: Josef und Christian Rüter

842 Läufer starteten bei „Teams in Bewegung“ in Geitau. Während sich Sebastian Hallmann un... ...mehr

Schafberglauf-Triple für Andrea Mayr
Schafberglauf-Triple für Andrea Mayr

Foto: Hoermandinger

Dr. Andrea Mayr holte sich beim 18. Schafberglauf in St. Wolfgang ihren dritten Sieg in Fo... ...mehr

Sie sind hier: >> >> >>Erneut über 2.000 Läuferinnen dabei
(©) Rodale-Motor-Presse GmbH & Co. KG