Top Themen: Firmenlauf | Hindernisläufe | Individuelles Coaching | Laufkalender | Laufen | Lauf eintragen

Styrumer Straßenlauf 2016 Familiärer Volkslauf in Mülheim

Der Styrumer Straßenlauf fand schon zum 36. Mal statt und führte die 172 Läufer auf ebener Strecke über fünf oder zehn Kilometer.

Styrumer Straßenlauf 2016 +
Foto: Thomas Koch

172 Läufer gingen beim 36. Styrumer Straßenlauf auf die Strecke.

Der kleine Volkslauf in Mülheim an der Ruhr-Styrum wurde am Sonntag, den 30. Oktober schon zum 36. Mal ausgetragen. Auch wenn die nur 172 Läufer für einen familiären Charakter sorgten, konnte sich die Siegerzeit von Biemnet Kfle vom veranstaltenden Styrumer TV sehen lassen. Der Lokalmatador gewann über zehn Kilometer in 31:38 Minuten. Auch ein 5-km-Lauf und zwei Schülerläufe über ein oder zwei Kilometer ergänzen die Ausschreibungen des Styrumer Straßenlaufs.

Für runnersworld.de war unser Fotograf Thomas Koch beim Styrumer Straßenlauf 2016 vor Ort. Seine schönsten Bilder vom Lauf finden Sie in der Bildergalerie ober- und unterhalb dieses Artikels.

Der zwei Kilometer lange Rundkurs führte die Läufer auf komplett ebener Strecke größtenteils über Straßen. Das sonnige Herbstwetter zeigte sich auch in Mülheim zum Styrumer Straßenlauf und sorgte für eine entspannte und angenehme Atmosphäre unter allen Sportlern.

Biemnet Kfle gewinnt Styrumer Straßenlauf 2016

Aus sportlicher Sicht sorgte der für den ausrichtenden Styrumer TV startenden Biemnet Kfle für das Highlight der 36. Austragung. Nach nur 31:38 Minuten lief er mit großem Abstand als Erster ins Ziel. Ebenfalls ungefährdet sicherte sich Alexander Schröder in 33:16 Minuten Platz zwei. Dritter wurde Robert Jäkel, der in 34:51 Minuten noch unter 35 Minuten blieb. Schnellste Frau war Ulrike Adriany in 43:42 Minuten vor Lokalmatadorin Nina Dannehl (45:33 Minuten) und Anja Hülsmann (45:46 Minuten).
Jetzt noch besser laufen: aktuelle Lauftipps, News und Tests >>

Autor: Patrick Brucker 30.10.2016
Lesen Sie auch: Heißer Lauf durch das Großherzogtum
Kostenloser Newsletter
RUNNER'S WORLD ERLEBEN
Mehr zu Laufevents
Tirunesh Dibaba widmet Sieg den Menschen der Stadt
Bereits zum vierten Mal gewann Tirunesh Dibaba in Manchester über 10 km.

Foto: Great Run / Nova

Nur sechs Tage nach dem Terroranschlag in Manchester fand in der nordenglischen Stadt der ... ...mehr

Lange Distanzen in Bödefeld
28052017 Bödefelder Hollenlauf 2017 - 5

Foto: Wolfgang Steeg

1.229 Teilnehmer finishen die anspruchsvollen Distanzen zwischen 14 und 111 Kilometer des ... ...mehr

555 Benefizlauf-Finisherinnen
28052017 Saarbrücker Frauenlauf 2017 - 3

Foto: Christof Czajka

555 Läuferinnen kamen beim Frauenlauf Saarbrücken 2017, bei dem die Zuschauer einen deutli... ...mehr

Sie sind hier: >> >> >>Familiärer Volkslauf in Mülheim
(©) Rodale-Motor-Presse GmbH & Co. KG