Top Themen: Firmenlauf | Hindernisläufe | Individuelles Coaching | Laufkalender | Laufen | Lauf eintragen

Jelimo steigt aus Frauen-Halbfinale über 800 m

Eine der Favoritinnen, Olympiasiegerin Pamela Jelimo, stieg gut 200 Meter vor dem Ziel aus.

In den 800-m-Halbfinalrennen der Frauen blieb überraschend die Olympiasiegerin auf der Strecke: Pamela Jelimo, im vergangenen Jahr der Star über die Mittelstrecke, stieg gut 200 Meter vor dem Ziel aus, als sie keine Chance mehr hatte, sich noch für das Finale zu qualifizieren. Glück hatte ihre kenianische Landsfrau Janeth Jepkosgei, die im Vorlauf gestürzt war.

Aufgrund eines Protestes kam die amtierende Weltmeisterin dann doch noch in das Halbfinale, in dem sie als Dritte als eine von zwei Zeitschnellsten in 1:59,47 Minuten noch in den Endlauf rutschte. Mariya Savinova (Russland/1:58,66), Caster Semenya (Südafrika/1:58,66) und Elisa Cusma Piccione (Italien/2:00,62) waren die Sieger der drei Halbfinalrennen.
Jetzt noch besser laufen: aktuelle Lauftipps, News und Tests >>

Autor: race-news-service.com 18.08.2009
WEITERLESEN
Lesen Sie auf der nächsten Seite: 1.500-m-Halbfinale der Männer

Seite 1: Bekele zum Vierten, Dominguez überrascht
Seite 2: Bekeles Taktik auf dem Weg zu Gold
Seite 3: Marta Dominguez triumphiert über 3.000 m Hindernis
Seite 4: Deutscher Rekord für Antje Möldner
Seite 5: Frauen-Halbfinale über 800 m
Seite 6: 1.500-m-Halbfinale der Männer

Kostenloser Newsletter
RUNNER'S WORLD ERLEBEN
Mehr zu Laufevents
Ostafrikaner füllen die Top 10 in Luxemburg
Route du Vin Halbmarathon Remich 2017

Foto: Christof Czajka

Beim traditionellen Route du Vin Halbmarathon in Remich zeigten ostafrikanische Läufer ihr... ...mehr

Großer Teamgeist im Schlamm
Tough Mudder Süddeutschland 2017

Foto: Veranstalter

Großen Spaß hatten die Teilnehmer des Tough Mudder Süddeutschland, der dieses Mal über 13 ... ...mehr

1.836 Finisher im Alstertal
Volkslauf durch das schöne Alstertal 2017

Foto: Thomas Sobczak

Insgesamt 2.500 Laufbegeisterte hatten sich für den 27. "Volkslauf durch das schöne Alster... ...mehr

Sie sind hier: >> >> >>Frauen-Halbfinale über 800 m
(©) Rodale-Motor-Presse GmbH & Co. KG