Top Themen: Firmenlauf | Hindernisläufe | Individuelles Coaching | Laufkalender | Laufen | Lauf eintragen

Hallen-Meeting Birmingham Gelete Burka jagt Uralt-Weltrekord

Einen Uralt-Weltrekord jagt Gelete Burka in Birmingham. Die amtierende Hallen-Weltmeisterin über 1.500 m, die bei der Berliner WM im vergangenen Sommer im 1.500-m-Finale behindert wurde und dadurch stürzte, wird über die Meile antreten.
Hier ist der Hallen-Weltrekord inzwischen fast 20 Jahre alt. 1990 war die Rumänin Doina Melinte 4:17,14 Minuten gelaufen. „Ich habe gut trainiert und bin zuversichtlich“, sagt Gelete Burka.
Jetzt noch besser laufen: aktuelle Lauftipps, News und Tests >>

18.02.2010
WEITERLESEN
Zurück zur ersten Seite: Gleich drei Weltrekordversuche in Birmingham

Seite 1: Gleich drei Weltrekordversuche in Birmingham
Seite 2: Tirunesh Dibaba will Zwei-Meilen-Rekord von Meseret Defar
Seite 3: Gelete Burka jagt Uralt-Weltrekord

Kostenloser Newsletter
RUNNER'S WORLD ERLEBEN
Mehr zu Laufevents
1.500 Läufer werden erwartet
Franklin Meilenlauf Mannheim

Foto: PIX Sportfotos

Am Sonntag, den 22. Oktober, fällt der Startschuss für den zweiten Franklin Meilenlauf 201... ...mehr

7.190 Finisher am See
Hallwilerseelauf 2017

Foto: swiss-image.ch

Bei schönstem Herbstwetter liefen mit 7.190 so viele Finisher wie noch nie ins Ziel beim H... ...mehr

Start im Herbstnebel - Siegerehrung im Sommer
26. Bramfelder Halbmarathon

Foto: BMS

Mourad Bekakcha von Hamburg Running gewann überlegen in 1:14:42 Stunden die 21,1-km-Distan... ...mehr

Sie sind hier: >> >> >>Gelete Burka jagt Uralt-Weltrekord
(©) Rodale-Motor-Presse GmbH & Co. KG