Top Themen: Firmenlauf | Hindernisläufe | Individuelles Coaching | Laufkalender | Laufen | Lauf eintragen

Sylvesterlauf Pfalzdorf 2016 Grandiose Stimmung zum Jahresende

Trotz nasskaltem Wetter feierten sich die Silvesterläufer beim Sylvesterlauf in Pfalzdorf kräftig. Unser Mann vor Ort urteilte völlig begeistert: "Mega geil".

Sylvesterlauf Pfalzdorf +
Foto: Thomas Koch

Trotz winterlicher Kälte fühlten sich die Läufer in Pfalzdorf wohl.

Die recht flache 5-km-Strecke mit einer kleinen Einführungsrunde und einer großen Runde wird auf Asphalt durch Wohngebiete gelaufen. Nasskaltes Laufwetter mit einer Temperatur um den Gefrierpunkt und ein grauer Himmel empfing die Läufer in diesem Jahr in dem Niederrhein-Örtchen. Teilweise hing sogar Nebel über dem Ort.

Die Strecke war trotz weiß-frostig glitzerner Stellen in und um Pfalzdorf hervorragend zu belaufen. Das halbe Dorf war auf den Beinen, an diversen Privathäusern wurden Partys entlang der Strecke gefeiert. Das sorgte für eine grandiose Stimmung zum Jahresende mit viel Spaß auf und neben der Strecke.

Thomas Koch, unser Mann vor Ort, freute sich: "Der Start-Ziel-Bereich war so voll wie sonst nur bei XXL-Veranstaltungen. Hinzu kam eine perfekte Organisation, leckeres Essen, Glühwein, viele Extras und Details, sogar einen Shuttleservice zu den Parkplätzen gibt es in jedem Jahr. Kurz zusammengefasst: Mega geil!"

Im 10-km-Lauf siegte Inga Hundeborn vom Solinger LC in 35:09 Minuten vor Anna-Lina Dahlbeck (TuS Xanten), die 36:42 benötigte, und Katharina Wehr vom TV Wanheimerort (38:17).

Bei den Männern siegte über die 10-km-Distanz Tim Schüttrigkeit von LAV Bayer Uerdingen-Dormagen in 31:24 Minuten. Damit hatte er über anderthalb Minuten Vorsprung vor Christoph Verhalen (TuS Xanten, 33:18). Björn Temmler vom AS Neukirchen-Vluyn belegte PLatz drei in 34:58 Minuten.

Über 5 km siegten bei den Frauen An Lenders (Orion-Venloop Running Team) in 18:21 und bei den Männern Roman Heynen (LV Marathon Kleve) in 15:37 Minuten.

3.276 Läufer hatten gemeldet, 2.681 erreichten tatsächlich das Ziel. Die meisten Läufer, nämlich 1.647, erreichten auf der 5-km-Distanz das Ziel.

Thomas Koch hat die Läufe beim Pfalzdorfer Sylvesterlauf 2016 mit der Kamera festgehalten. Seine besten Fotos finden Sie in der Fotogalerie über und unter diesem Artikel.
Jetzt noch besser laufen: aktuelle Lauftipps, News und Tests >>

31.12.2016

Hier finden Sie weitere Informationen zum Sylvesterlauf Pfalzdorf (Goch) 2016.

Lesen Sie auch: 1.205 Finisher in sechs Wettbewerben
Silvesterläufe 2016
Bietigheimer SilvesterlaufVorjahressieger starten beim Silvesterlauf

Schon zum 35. Mal wird zum Jahresabschluss der Bietigheimer Silvesterlauf stattfinden. Auch in diesem Jahr hat ein hochkarätiges Teilnehmerfeld zugesagt. ...mehr

Foto: Klaus Fröhlich / BSL
Silvesterlauf Peuerbach 20151.500-m-Hallen-Europameister startet

Jakub Holusa wird beim Silvesterlauf in Peuerbach dabei sein. Der Tscheche ist Hallen-Europameister im 1.500-Meter-Lauf und will sein läuferisches Können auch auf der Straße zeigen.  ...mehr

Foto: Andreas Maringer
Aschauer Vorsilvesterlauf 2015Gänsehautfeeling bei der Vorsilvester-Laufparty

Weit über 800 Läufer haben sich für den Aschauer Vorsilvesterlauf am Dienstag, den 29. Dezember angemeldet. Nachmeldungen sind nicht mehr möglich. ...mehr

Foto: Aschauer Vorsilvesterlauf
Kostenloser Newsletter
RUNNER'S WORLD ERLEBEN
Mehr zu Laufevents
Arne Gabius gewinnt Halbmarathon-Heimspiel
Stuttgart-Lauf 2017

Foto: Josef Rüter

Bei einem der größten Halbmarathons Deutschlands ließ sich auch Arne Gabius einen Start ni... ...mehr

Teilnehmerrekord und Streckenrekord in Hamburg
25062017 Hamburg-Halbmarathon 2017 (5)

Foto: Thomas Sobczak

Über 11.100 Läufer gingen beim Hella Hamburg-Halbmarathon auf die Strecke. Flomena Chepchi... ...mehr

Maler-markt.de und StruxBio siegen erneut
25062017 hoch³-Firmenlauf Offenburg 2017 (2)

Foto: Christoph Breithaupt und Alexander Weigand

Rund 1.100 Läufer gingen beim 13. hoch³-Firmenlauf im badischen Offenburg an den Start und... ...mehr

Sie sind hier: >> >> >>Grandiose Stimmung zum Jahresende
(©) Rodale-Motor-Presse GmbH & Co. KG