Top Themen: Firmenlauf | Hindernisläufe | Individuelles Coaching | Laufkalender | Laufen | Lauf eintragen

Halloween Run Duisburg 2015 Grusel-Atmosphäre im Landschaftspark

Knapp 3.000 Läufer starteten beim Halloween Run in Duisburg. Etliche von ihnen kamen verkleidet und verliehen der Laufstrecke Grusel-Atmosphäre.

Halloween Run Duisburg 2015 +
Foto: Catfun-Foto

Viele Teilnehmer des Halloween Runs in Duisburg kamen verkleidet, liefen aber trotzdem schnell. Hier der Start des Schülerlaufs.

Spärlich beleuchtet, herrscht im Duisburger Landschaftspark eine mystische, gruselige Atmosphäre, weshalb viele Läufer ihn bei Dunkelheit meiden würden. Nicht aber an Halloween: Am Samstagstagabend, 31. Oktober, bot der Landschaftspark die Kulisse für den Duisburger Halloween Run. Zumeist verkleidet gingen fast 3.000 Läufer an den Start des Grusellaufs und absolvierten entweder eine fünf oder eine zehn Kilometer lange Strecke.

Schaurige Atmosphäre beim Duisburger Halloween Run

300 Fackeln und Kerzen entlang der Strecke, bunte Lichteffekte und etliche verkleidete Läufer sorgten beim Halloween Run für ein einmaliges Grusel-Feeling. Kurz nach Einbruch der Dunkelheit fiel der Startschuss zum ersten Lauf. Auf beiden Strecken erwarteten die Läufer Feuerspucker, Erschrecker, Monster und Geisterjäger: Nichts für schwache Nerven!

Ergebnisse des Halloween Runs

Zwar handelte es sich beim Duisburger Halloween Run um eine reine Spaßveranstaltung, doch waren die schnellsten Teilnehmer trotzdem flott unterwegs. Karol Grunneberg (35:26 Minuten) und Annika Börner (40:31 Minuten) entschieden das 10-Kilometer-Rennen für sich. Über fünf Kilometer gewannen Katharina Kessler (18:37 Minuten) und Arnold Tolger (16:26 Minuten).

Für runnersworld.de war der Fotograf Wolfgang Steeg, der auch unter dem Pseudonym Catfun-Foto bekannt ist, beim Duisburger Halloween Run. Seine schönsten Fotos vor dem Rennen finden Sie ober- und unterhalb dieses Artikels. Zudem finden Sie weiter unten Bilder von Thomas Koch, der den 10-Kilometer-Lauf fotografiert hat.
Jetzt noch besser laufen: aktuelle Lauftipps, News und Tests >>

Autor: Sebastian Probst 01.11.2015

Hier finden Sie weitere Informationen zum Halloween Run Duisburg 2016.

Lesen Sie auch: Jübiläums-Marathon in der Karnevals-Hochburg
Kostenloser Newsletter
RUNNER'S WORLD ERLEBEN
Mehr zu Laufevents
330 Kilometer – 6 Tage Zeit
Tor des Geants 2016

Foto: Jeantet Stefano

Der Tor des Géants ist ein Trailwettbewerb in Italien. Das Besondere ist das hohe Maß an A... ...mehr

Firmenlauf-Finale mit Meisterschaft
B2RUN Berlin

Foto: Veranstalter

Die Firmenlauf-Serie B2RUN ging mit dem Finale in Berlin zu Ende. Dabei wurden auch die De... ...mehr

Wiesn-Atmosphäre beim Oktoberfest-Lauf
Oktoberfest-Lauf München 2016

Foto: Veranstalter

450 Läufer machten beim Oktoberfest-Lauf mit und rannten auf den flachen Kursen über 5, 10... ...mehr

Sie sind hier: >> >> >>Grusel-Atmosphäre im Landschaftspark
(©) Rodale-Motor-Presse GmbH & Co. KG