Top Themen: Firmenlauf | Hindernisläufe | Individuelles Coaching | Laufkalender | Laufen | Lauf eintragen

Laufen in Hannover Hannover glänzt gleich mit zwei Laufevents

Zum Silvesterlauf Hannover sind erstmals 3.000 Läufer zugelassen. Der CeBIT-Run feiert im März sein Comeback.

Silvesterlauf Hannover +
Foto:

Silvesterlauf in Hannover 2008.

Der Silvesterlauf Hannover am letzten Tag des Jahres erfreut sich auch in diesem Jahr größter Beliebtheit. Genau zwei Monate vor dem Rennen konnte die Anmeldezahl bereits die Tausender-Marke übertreffen. Der Startschuss wird um 12.30 Uhr am Maschsee-Nordufer fallen, dann geht es für die Läufer auf die 6 Kilometer lange Runde um den See.

Im Vorjahr war der Lauf schon im Vorfeld mit 2.500 Startern restlos ausgebucht und auch in diesem Jahr empfiehlt sich eine frühzeitige Anmeldung, will man denn mit von der Partie sein. Durch eine optimierte Gestaltung des Start-Zielbereiches konnte das Starterlimit auf 3.000 Läufer angehoben werden.

Das Startgeld beträgt 9 Euro, darin enthalten sind eine Mütze und ein Piccolo-Sekt. In diesem Jahr erfolgt erstmals eine individuelle Netto-Chip-Zeitmessung. Ebenfalls neu ist die eigene Startzeit von 12.45 Uhr für Walker und Nordic-Walker. Der kostenlose KidsRun über einen Kilometer startet um 12.00 Uhr.

Silvesterlauf Hannover +
Foto:

Läufer beim Silvesterlauf rund um den Maschsee.

CeBIT-Run mitten durch die Computer-Messe

Im Frühjahr feiert dann der CeBIT Run in Hannover nach einer einjährigen Pause sein Comeback. Am 4. März 2010 werden die Läufer zum zweiten Mal nach der stimmungsvollen Premiere 2008 auf dem Messegelände an den Start gehen. Quer durch die Messehallen, über das Ausstellungsgelände und vorbei an den legendären Standparties bei der größten Computermesse der Welt führt der 3,5 Kilometer lange Rundkurs. Die CeBIT-Läufer können so die unvergleichliche Atmosphäre und das einzigartige Ambiente aufzusaugen und sich von Messebesuchern und Ausstellern aus aller Welt gebührend feiern zu lassen. Noch während des Laufes kann jeder für sich die zu absolvierende Distanz persönlich festlegen: Bis hin zur Halbmarathonstrecke ist dabei alles möglich.
Jetzt noch besser laufen: aktuelle Lauftipps, News und Tests >>

06.11.2009

Hier finden Sie weitere Informationen zum Silvesterlauf Hannover 2016.

Lesen Sie auch: Das Trainingsgeheimnis des Ironman-Weltmeisters
Kostenloser Newsletter
RUNNER'S WORLD ERLEBEN
Mehr zu Laufevents
Halbmarathon-DM 2018 erneut in Hannover
Sabrina Mockenhaupt wurde 2017 in Hannover deutsche Halbmarathon-Meisterin.

Foto: Norbert Wilhelmi

Hannover wird am 8. April 2018 im Rahmen des Hannover-Marathons erneut Schauplatz der Deut... ...mehr

Hellen Obiri entthront Almaz Ayana über 5.000 Meter
Hellen Obiri ist die neue Weltmeisterin über 5.000 m.

Foto: photorun.net

Die Kenianerin Hellen Obiri gewann das 5.000-m-Finale nach einem Zweikampf mit der äthiopi... ...mehr

Rund 9.000 Teilnehmerinnen feiern Women’s-Run-Jubiläum in Köln
Barmer Women's Run Köln 2017 5 km

Foto: Norbert Wilhelmi

Beim 10. Barmer Women's Run in Köln trotzten 8.750 Motivationswunder mit bester Laune und ... ...mehr

Sie sind hier: >> >> >>Hannover glänzt gleich mit zwei Laufevents
(©) Rodale-Motor-Presse GmbH & Co. KG