Top Themen: Firmenlauf | Hindernisläufe | Individuelles Coaching | Laufkalender | Laufen | Lauf eintragen

5. Frauenlauf Hannover 2015 Hannover wird zum Blumenmeer

Bei der fünften Auflage des Frauenlaufs Hannover 2015 traten etwa 900 Frauen an den Start. Alle Läuferinnen bekamen als Medaille einen Blumenkranz überreicht.

Start des 5. Frauenlaufs Hannover 2015 +
Foto: Christopher Busch

Am Start des Frauenlaufs Hannover 2015.

THEMEN

Frauenlauf

Der Frauenlauf Hannover ging am 27. Juni 2015 in die fünfte Runde. Gut 900 Frauen traten an und verwandelten Hannovers Innenstadt in ein buntes Blumenmeer. Hunderte Zuschauer feuerten die Starterinnen am Streckenrand an.

Frauenlauf Hannover für alle geeignet

Der Startschuss fiel am Samstagabend um 18 Uhr. Bereits um 17.40 Uhr konnten sich die Läuferinnen beim gemeinsamen Warm-Up auf ihre Distanz einstimmen. Den 2,5 km langen Rundkurs konnten die Teilnehmerinnen bis zu vier Mal absolvieren. Zum ersten Mal verlief die Rennstrecke direkt durch Hannovers Innenstadt. Start und Ziel befanden sich am Kröpcke, einem zentralen Platz an der Rathenaustraße.

Spaß steht beim Frauenlauf Hannover im Mittelpunkt

Beim Frauenlauf Hannover stand vor allem der gemeinsam erlebte Spaß im Mittelpunkt. Eine Einzelwertung gab es nicht. Auf einer großen Uhr am Start- und Zielpunkt konnten die Teilnehmerinnen selbst ihre Zeit ablesen. Lediglich die Siegerin der 10-km-Distanz wurde geehrt. Schnellste Läuferin war hier Dr. Ulrike Wendt.

Alle Teilnehmerinnen bekamen nach Beendigung ihres Laufs als Medaille einen Blumenkranz überreicht.
Jetzt noch besser laufen: aktuelle Lauftipps, News und Tests >>

Autor: Rebecca Shala 29.06.2015

Hier finden Sie weitere Informationen zum Frauenlauf Hannover 2016.

Lesen Sie auch: 3.774 Läufer trotzen dem Dresdner Regen
Kostenloser Newsletter
RUNNER'S WORLD ERLEBEN
Mehr zu Laufevents
3.774 Läufer trotzen dem Dresdner Regen
19082017 Dresdner Nachtlauf 2017 (2)

Foto: Norbert Wilhelmi

Trotz wechselnden Bedingungen wurde auch die achte Auflage des Dresdner Nachtlaufs zum Erf... ...mehr

Halbmarathon-DM 2018 erneut in Hannover
Sabrina Mockenhaupt wurde 2017 in Hannover deutsche Halbmarathon-Meisterin.

Foto: Norbert Wilhelmi

Hannover wird am 8. April 2018 im Rahmen des Hannover-Marathons erneut Schauplatz der Deut... ...mehr

Hellen Obiri entthront Almaz Ayana über 5.000 Meter
Hellen Obiri ist die neue Weltmeisterin über 5.000 m.

Foto: photorun.net

Die Kenianerin Hellen Obiri gewann das 5.000-m-Finale nach einem Zweikampf mit der äthiopi... ...mehr

Sie sind hier: >> >> >>Hannover wird zum Blumenmeer
(©) Rodale-Motor-Presse GmbH & Co. KG