Top Themen: Firmenlauf | Hindernisläufe | Individuelles Coaching | Laufkalender | Laufen | Lauf eintragen

Halbmarathon-DM 2015 In 64:13 Minuten zum Meistertitel

In Husum fanden die Deutschen Meisterschaften 2015 über die Halbmarathon-Distanz statt. Philipp Pflieger in 64:13 Minuten und Simret Restle-Apel (1:14:36) holten bei windigem Wetter die Titel.

Halbmarathon-DM +
Foto: Helmut Winter

Simret Restle-Apel ist die neue Deutsche Meisterin im Halbmarathon.

THEMEN

Halbmarathon

Philipp Pflieger und Simret Restle-Apel sind die neuen Deutschen Meister im Halbmarathon. Am 12. April 2015 fanden die Titelkämpfe über die 21,0975-km-Distanz in Husum an der Nordsee statt. Windiges Wetter an der Küste machte es den Athleten dabei nicht einfach.

Persönliche Bestzeit nur knapp verpasst bei der Halbmarathon-DM 2015

Bei den Männern setzte sich Philipp Pflieger (LG Telis Finanz Regensburg) in 64:13 Minuten durch. Dabei verpasste der 27-Jährige seine im März in Venlo (Niederlande) aufgestellte persönliche Bestzeit von 63:51 nur relativ knapp. Rang zwei ging an Manuel Stöckert (SC Ostheim/Rhön), der in der Vorbereitung auf sein Marathondebüt mit 64:32 einen persönlichen Rekord lief. Er wird am 26. April beim Düsseldorf-Marathon starten. Ejob Solomun (SG Wenden) belegte in Husum Rang drei mit 64:58.

Schnellste Läuferin bei der Halbmarathon-DM nach 1:14:36 Stunden im Ziel

Schnellste Frau war Simret Restle-Apel (PSV Grün-Weiß Kassel), die an der Nordsee nach 1:14:36 Stunden im Ziel war. Ihr folgten Anja Schneider (LG Telis Finanz Regensburg) mit 1:14:58 und Annett Horna (LC Rehlingen). Die Mittelstrecken-Spezialistin lief bei ihrem Debüt über die „halbe Distanz“ eine Zeit von 1:15:46.
Jetzt noch besser laufen: aktuelle Lauftipps, News und Tests >>

Autor: race-news-service.com 13.04.2015
Lesen Sie auch: Veronicah Wanjiru sorgt für das Highlight
Kostenloser Newsletter
RUNNER'S WORLD ERLEBEN
Mehr zu Laufevents
1.393 Runden zur Premiere in Hamburg absolviert
Annika Krull, die schnellste Frau, auf der Wilhelmsburger Runde.

Foto: Heiko Dobrick

Über 350 Läufer kamen zur Premiere der Winterlaufserie Inselpark Wilhelmsburg in Hamburg u... ...mehr

707 Läufer um den Phoenixsee
Phoenix-Neujahrslauf Dortmund 2017

Foto: Wolfgang Steeg

Nach der wetterbedingten Absage am 8. Januar, gingen beim Ersatz-Termin eine Woche später ... ...mehr

1.421 Läufer und Walker im Schnee
Swiss Snow Walk & Run 2017

Foto: Veranstalter

Zwei Orientierungslauf-Weltmeister drückten dem Swiss Snow Walk & Run in Arosa den Stempel... ...mehr

Sie sind hier: >> >> >>In 64:13 Minuten zum Meistertitel
(©) Rodale-Motor-Presse GmbH & Co. KG