Top Themen: Firmenlauf | Hindernisläufe | Individuelles Coaching | Laufkalender | Laufen | Lauf eintragen

Halbmarathon-DM 2015 In 64:13 Minuten zum Meistertitel

In Husum fanden die Deutschen Meisterschaften 2015 über die Halbmarathon-Distanz statt. Philipp Pflieger in 64:13 Minuten und Simret Restle-Apel (1:14:36) holten bei windigem Wetter die Titel.

Halbmarathon-DM +
Foto: Helmut Winter

Simret Restle-Apel ist die neue Deutsche Meisterin im Halbmarathon.

THEMEN

Halbmarathon

Philipp Pflieger und Simret Restle-Apel sind die neuen Deutschen Meister im Halbmarathon. Am 12. April 2015 fanden die Titelkämpfe über die 21,0975-km-Distanz in Husum an der Nordsee statt. Windiges Wetter an der Küste machte es den Athleten dabei nicht einfach.

Persönliche Bestzeit nur knapp verpasst bei der Halbmarathon-DM 2015

Bei den Männern setzte sich Philipp Pflieger (LG Telis Finanz Regensburg) in 64:13 Minuten durch. Dabei verpasste der 27-Jährige seine im März in Venlo (Niederlande) aufgestellte persönliche Bestzeit von 63:51 nur relativ knapp. Rang zwei ging an Manuel Stöckert (SC Ostheim/Rhön), der in der Vorbereitung auf sein Marathondebüt mit 64:32 einen persönlichen Rekord lief. Er wird am 26. April beim Düsseldorf-Marathon starten. Ejob Solomun (SG Wenden) belegte in Husum Rang drei mit 64:58.

Schnellste Läuferin bei der Halbmarathon-DM nach 1:14:36 Stunden im Ziel

Schnellste Frau war Simret Restle-Apel (PSV Grün-Weiß Kassel), die an der Nordsee nach 1:14:36 Stunden im Ziel war. Ihr folgten Anja Schneider (LG Telis Finanz Regensburg) mit 1:14:58 und Annett Horna (LC Rehlingen). Die Mittelstrecken-Spezialistin lief bei ihrem Debüt über die „halbe Distanz“ eine Zeit von 1:15:46.
Jetzt noch besser laufen: aktuelle Lauftipps, News und Tests >>

Autor: race-news-service.com 13.04.2015
Lesen Sie auch: Halbmarathon-DM 2018 erneut in Hannover
Kostenloser Newsletter
RUNNER'S WORLD ERLEBEN
Mehr zu Laufevents
Halbmarathon-DM 2018 erneut in Hannover
Sabrina Mockenhaupt wurde 2017 in Hannover deutsche Halbmarathon-Meisterin.

Foto: Norbert Wilhelmi

Hannover wird am 8. April 2018 im Rahmen des Hannover-Marathons erneut Schauplatz der Deut... ...mehr

Hellen Obiri entthront Almaz Ayana über 5.000 Meter
Hellen Obiri ist die neue Weltmeisterin über 5.000 m.

Foto: photorun.net

Die Kenianerin Hellen Obiri gewann das 5.000-m-Finale nach einem Zweikampf mit der äthiopi... ...mehr

Rund 9.000 Teilnehmerinnen feiern Women’s-Run-Jubiläum in Köln
Barmer Women's Run Köln 2017 5 km

Foto: Norbert Wilhelmi

Beim 10. Barmer Women's Run in Köln trotzten 8.750 Motivationswunder mit bester Laune und ... ...mehr

Sie sind hier: >> >> >>In 64:13 Minuten zum Meistertitel
(©) Rodale-Motor-Presse GmbH & Co. KG