Top Themen: Firmenlauf | Hindernisläufe | Individuelles Coaching | Laufkalender | Laufen | Lauf eintragen

Dauerlauf im Severinsviertel 2015 Kölner Erfolgslauf feiert 31. Geburtstag

Am 26. April 2015 haben Läufer die Möglichkeit, beim Dauerlauf im Severinsviertel Kölns Südstadt laufend zu genießen.

Severinsviertel 2015 +
Foto: Heinz Schier

Die Teilnehmer beim Dauerlauf im Severinsviertel durchlaufen mehrfach eine Runde durch den Stadtteil.

THEMEN

Citylauf

Für den traditionsreichen Dauerlauf im Severinsviertel fällt am 26. April zum insgesamt 31. Mal der Startschuss. Mit jährlich mehr als 1.000 Teilnehmern erfreut sich der zehn Kilometer lange Hauptlauf mit toller Streckenführung großer Beliebtheit. Auch in diesem Jahr werden wieder rund 2.000 Läufer am Start sein, wenn es auf die 3,3 km lange Runde durch das Kölner Severinsviertel geht.

Für runnersworld.de wird Fotograf Heinz Schier die schönsten Momente mit der Kamera festhalten. Seine Bilder finden Sie noch am Abend nach der Veranstaltung in einer umfangreichen Bildergalerie auf unserer Homepage

Dauerlauf im Severinsviertel 2015: Nachmeldungen sind noch möglich

Mittlerweile ist das jährliche Event nicht mehr aus dem Kölner Laufveranstaltungskalender wegzudenken und erfreut sich sowohl bei Profis als auch Hobbysportlern größter Beliebtheit. Der Startschuss der 31. Auflage fällt am 26. April um 12 Uhr.

Wer mitlaufen möchte, kann sich noch am Sonntagmorgen zwischen 9 und 10.30 Uhr auf dem Severinskirchplatz nachmelden - maximal dürfen allerdings 1.800 Läufer teilnehmen.
Severinsviertel 2015 +
Foto: Heinz Schier

Der Dauerlauf im Severinsviertel ist bei Profis und Hobbysportlern beliebt.

Am Rhein entlang beim Dauerlauf im Severinsviertel

Der Severinslauf zählt zu den Läufen mit den schönsten Strecken in Köln. Die 3,3 Kilometer lange Runde muss dabei drei Mal durchlaufen werden. Traditionell startet der Lauf an der Severinstorburg am Chlodwigplatz und führt über die Severinstraße vorbei an der Kirche St. Johan-Baptist hinunter zum Rheinufer. Über den Rheinauhafen, die Rheinuferstraße und den Trude-Herr-Park geht es dann zurück zum Ausgangspunkt. Das Ziel wird dann am Severinskirchplatz erreicht. Traditionell lassen es sich hier viele Zuschauer nicht nehmen, die Läufer auf den letzten Metern vor dem Ziel noch einmal richtig anzufeuern. So werden wohl auch im Jahr 2015 jubelnde Zuschauer die Läufer beim Dauerlauf im Severinsviertel ins Ziel tragen.
Jetzt noch besser laufen: aktuelle Lauftipps, News und Tests >>

23.04.2015

Hier finden Sie weitere Informationen zum Dauerlauf im Severinsviertel Köln 2017.

Lesen Sie auch: 55 Sekunden entscheiden nach 61,2 Kilometern
Kostenloser Newsletter
RUNNER'S WORLD ERLEBEN
Mehr zu Laufevents
Heimsiege und Teilnehmerzuwachs
Franklin Meilenlauf Mannheim 2017 Sieger Krech, Zweiter Issac

Foto: Tomás Ortiz Fernandez

Die beiden Läufer vom engelhorn sports team, Christophe Krech und Fabienne Amrhein, gewann... ...mehr

Joyciline Jepkosgei bricht Weltrekord
Joyciline Jepkosgei Valencia-Halbmarathon 2017 AIMS-Präsident

Foto: AIMS

Die Kenianerin Joyciline Jepkosgei lief in Valencia bereits ihren sechsten Straßenlauf-Wel... ...mehr

Über 500 begeisterte Läufer
Andechser Naturlauf 2017

Foto: David Vorkauf

Über 500 begeisterte Läufer starteten bei strahlendem Sonnenschein beim Naturlauf in Andechs. ...mehr

Sie sind hier: >> >> >>Kölner Erfolgslauf feiert 31. Geburtstag
(©) Rodale-Motor-Presse GmbH & Co. KG