Top Themen: Firmenlauf | Hindernisläufe | Individuelles Coaching | Laufkalender | Laufen | Lauf eintragen

Moerser Schlossparklauf 2017 Lauf bei Sonnenschein am Niederrhein

Der Moerser Schlossparklauf 2017 ging bei tollem Wetter über die Bühne. Marc-André Ocklenburg rannte in 32:37 Minuten zum Sieg im Hauptlauf über 10 Kilometer.

Moerser Schlossparklauf 2017 +
Foto: Thomas Koch

Mit bester Laune starteten die Läufer beim Moerser Schlossparklauf 2017.

Der Moerser Schlossparklauf startete am Samstag, 29. April 2017 auf der Großsportanlage Filder Benden, der Heimat des Moerser TV. Dieser veranstaltete den beliebten Lauf mit einem bunten Angebot an Disziplinen, darunter ein 7,5 km langer Walking-Wettbewerb sowie ein Firmenlauf über 5 km – und natürlich der Hauptlauf über 10 km.

Für RUNNER’S WORLD war Fotograf Thomas Koch vor Ort. Seine Bilder finden Sie in einer Galerie ober- und unterhalb des Artikels.

Im Hauptlauf siegte bei den Herren Marc-André Ocklenburg in 32:37 min vor Karsten Kruck (33:46 min) und Christoph Verhalen (34:28 min). In der Damen-Wertung war Anna-Lina Dahlbeck in 37:23 min deutlich die Schnellste auf den 10 km, gefolgt von Sandra Klabunde (43:18 min) und Franziska Hinte (43:46 min) auf den Plätzen zwei und drei.

Bei tollem Wetter laufend durch den Schlosspark

Auf einer 5-km-Runde führte die Laufstrecke durch den Moerser Schlosspark. Auf befestigten Schotter- und Parkwegen konnten die Läufer sich recht eben fortbewegen. Dazu kamen rund 15 Grad mit Sonne und blauem Himmel, die bei den Läufern und den vielen Zuschauern schon fast Sommerstimmung aufkommen ließen.

Moerser Schlossparklauf ist Auftakt einer Laufserie am Niederrhein

Insgesamt überzeugte das Laufevent durch gute Organisation und auch die tolle Sportanlage sorgte für Freude bei Aktiven und Publikum. Der Moerser Schlossparklauf 2017 stellte gleichzeitig auch den ersten Wertungslauf einer ganzen Laufserie von vier Läufen am Niederrhein dar. Dazu zählen noch der Brunnenlauf Sonsbeck, der Donkenlauf Neukirchen-Vluyn sowie der Citylauf in Xanten.

Moerser Schlossparklauf 2017: Die Ergebnisse

10-km-Lauf Herren
1. Ocklenburg, Marc-André 32:37 min
2. Kruck, Karsten 33:46 min
3. Verhalen, Christoph 34:28 min

10-km-Lauf Damen
1. Dahlbeck, Anna-Lina 37:23 min
2. Klabunde, Sandra 43:18 min
3. Hinte, Franziska 43:46 min
Jetzt noch besser laufen: aktuelle Lauftipps, News und Tests >>

Autor: Ela Wildner 29.04.2017

Hier finden Sie weitere Informationen zum Moerser Schlossparklauf 2015.

Lesen Sie auch: 12.500 Läufer aus 600 Unternehmen sorgten für einen Teilnehmerrekord
Kostenloser Newsletter
RUNNER'S WORLD ERLEBEN
Mehr zu Laufevents
12.500 Läufer aus 600 Unternehmen sorgten für einen Teilnehmerrekord
B2RUN Düsseldorf 2017

Foto: Thomas Koch

Bei nahezu tropischen Temperaturen aber bester Laune gingen 12.500 Läufer aus 600 Unterneh... ...mehr

15.500 laufen durch Stuttgart
Stuttgart-Lauf

Foto: Tomás Ortiz Fernandez

Für den Stuttgart-Lauf am kommenden Sonntag haben bereits 15.500 Läufer gemeldet. Nachmeld... ...mehr

Hochsommerliche Temperaturen zum Jubiläumslauf
Darmstädter Stadtlauf

Foto: Tomas Ortiz Fernandez

Bei hochsommerlichen Temperaturen siegte Tobias Zöller in 15:12 Minuten auf der 5 km lange... ...mehr

Sie sind hier: >> >> >>Lauf bei Sonnenschein am Niederrhein
(©) Rodale-Motor-Presse GmbH & Co. KG