Top Themen: Firmenlauf | Hindernisläufe | Individuelles Coaching | Laufkalender | Laufen | Lauf eintragen

BBQ Run Duisburg 2017 Lauf mit Genuss-Faktor

Der BBQ Run in Duisburg stellte nicht nur für Läufer, sondern auch für Gourmets ein Highlight dar - im Ziel warteten leckere Grillspezialitäten auf die Starter.

BBQ Run Duisburg 2017 +
Foto: Thomas Koch

Der BBQ Run Duisburg 2017 führte durch den schönen Landschaftspark.

THEMEN

Straßenlauf

Ein grilltastisches Lauferlebnis war der BBQ Rund Duisburg, der am 14. Mai 2017 stattfand. Hier wurden Laufsport, Spaß und gutes Essen miteinander vereint.

Für RUNNER’S WORLD war der Fotograf Thomas Koch beim BBQ Run Duisburg 2017 vor Ort. Seine Bilder finden Sie in einer Galerie ober- und unterhalb des Artikels.

Der Nase nach ins Ziel beim BBQ Run Duisburg 2017

Zur Auswahl standen Laufstrecken über 5 km oder 10 Kilometer. Für die Nachwuchsläufer gab es eine 1,5km-Runde. Für alle Starter hieß es: Immer der Nase nach bis zur Ziellinie, denn hier wurde angegrillt und somit die Grillsaison mit deftigen Köstlichkeiten eingeläutet. Passend dazu erhielt jeder Finisher eine Grillschürze.

BBQ Run fand bei tollem Wetter im Landschaftspark Duisburg statt

Im Duisburger Landschaftspark, wo einst Stahl, Feuer und Schweiß zu Hause waren, führte die Laufstrecke die Starter über angenehm zu laufende Schotter-Parkwege. Bei Kilometer vier wartete ein recht happiger Anstieg – doch die idealen Wetterbedingungen machten diesen gleich weniger beschwerlich. Die Starter beim BBQ Run durften sich über rund 20 Grad Außentemperatur und blauen Himmel freuen. Das waren natürlich auch tolle Voraussetzungen für das anschließende Grillen, mit dem Teilnehmer und Veranstalter sich für eine tolle Veranstaltung belohnen konnten.
Jetzt noch besser laufen: aktuelle Lauftipps, News und Tests >>

14.05.2017
Lesen Sie auch:
Kostenloser Newsletter
RUNNER'S WORLD ERLEBEN
Mehr zu Laufevents
Halbmarathon-DM 2018 erneut in Hannover
Sabrina Mockenhaupt wurde 2017 in Hannover deutsche Halbmarathon-Meisterin.

Foto: Norbert Wilhelmi

Hannover wird am 8. April 2018 im Rahmen des Hannover-Marathons erneut Schauplatz der Deut... ...mehr

Hellen Obiri entthront Almaz Ayana über 5.000 Meter
Hellen Obiri ist die neue Weltmeisterin über 5.000 m.

Foto: photorun.net

Die Kenianerin Hellen Obiri gewann das 5.000-m-Finale nach einem Zweikampf mit der äthiopi... ...mehr

Rund 9.000 Teilnehmerinnen feiern Women’s-Run-Jubiläum in Köln
Barmer Women's Run Köln 2017 5 km

Foto: Norbert Wilhelmi

Beim 10. Barmer Women's Run in Köln trotzten 8.750 Motivationswunder mit bester Laune und ... ...mehr

Sie sind hier: >> >> >>Lauf mit Genuss-Faktor
(©) Rodale-Motor-Presse GmbH & Co. KG