Top Themen: Firmenlauf | Hindernisläufe | Individuelles Coaching | Laufkalender | Laufen | Lauf eintragen

Mülheim Laufspaß auf der Galopprennbahn

Der Rennbahn-Crosslauf in Mülheim ging bereits zum 14. Mal über die Bühne. Trotz des grauen Wetters hatten die Läufer viel Spaß auf Wiese, Schotter und Matsch.

Rennbahn-Crosslauf Mülheim +
Foto: Thomas Koch

Beim Rennbahn-Crosslauf in Mülheim ging es 2016 wieder über das ein oder andere Hindernis.

THEMEN

Crosslauf

Schon zum 14. Mal waren in Mülheim ausnahmsweise nicht Pferde, sondern Läufer auf der Rennbahn unterwegs. Beim Rennbahn-Crosslauf Mülheim ging es für die Starter auch 2016 auf eine Laufstrecke über Stock und Stein.

Für runnersworld.de war Fotograf Thomas Koch vor Ort. Seine schönsten Fotos finden Sie in einer Bildergalerie ober- und unterhalb des Artikels.

Die Strecke verlief über die Pferderennbahn und die gesamte Anlage am Raffelberg. Sand, Wiese, Schotter und Matsch - es war alles dabei, was das Crossläufer-Herz sich wünscht. Und so ging man trotz des grauen und nasskalten Wetters, teilweise mit leichtem Nieselregen, gut gelaunt an den Start.

Neuer Staffelwettbewerb beim Rennbahn-Crosslauf Mülheim

Der 1 km- und 2,5 km-Lauf wurde als Pendelstrecke vor den Tribünen absolviert. Die 4,1- und 8,3-km-Läufe führten zweimal bzw. viermal um das Rennbahnoval. Dabei ging es für die Läufer einmal oder dreimal von der Bahn und hinter der Tribüne entlang durch den „Führring“. Ein besonderes Highlight für alle, die gerne im Team laufen, gab es in diesem Jahr erstmalig: Die 4 x 2,1 km-Staffel feierte 2016 Premiere beim Rennbahn-Crosslauf in Mülheim.

Die traditionelle Laufveranstaltung ging wie üblich mit tollem familiären Charakter über die Bühne. So überzeugte der Rennbahn-Crosslauf Mülheim auch 2016 wieder durch das schöne Gelände und Umfeld sowie die gute Organisation des Veranstalters.
Jetzt noch besser laufen: aktuelle Lauftipps, News und Tests >>

11.12.2016
Lesen Sie auch: Halbmarathon und Staffelmarathon ausgebucht
Kostenloser Newsletter
RUNNER'S WORLD ERLEBEN
Mehr zu Laufevents
Ostafrikaner füllen die Top 10 in Luxemburg
Route du Vin Halbmarathon Remich 2017

Foto: Christof Czajka

Beim traditionellen Route du Vin Halbmarathon in Remich zeigten ostafrikanische Läufer ihr... ...mehr

Großer Teamgeist im Schlamm
Tough Mudder Süddeutschland 2017

Foto: Veranstalter

Großen Spaß hatten die Teilnehmer des Tough Mudder Süddeutschland, der dieses Mal über 13 ... ...mehr

1.836 Finisher im Alstertal
Volkslauf durch das schöne Alstertal 2017

Foto: Thomas Sobczak

Insgesamt 2.500 Laufbegeisterte hatten sich für den 27. "Volkslauf durch das schöne Alster... ...mehr

Sie sind hier: >> >> >>Laufspaß auf der Galopprennbahn
(©) Rodale-Motor-Presse GmbH & Co. KG