Top Themen: Firmenlauf | Hindernisläufe | Individuelles Coaching | Laufkalender | Laufen | Lauf eintragen

Berliner Frauenlauf Lockerer Sieg für Mikitenko

Irina Mikitenko entschied den Berliner Frauenlauf locker für sich. Insgesamt nahmen 17.321 Frauen und Mädchen teil.

Irina Mikitenko +
Foto: SCC-Events / Camera 4

Irina Mikitenko war der Star beim Frauenlauf in Berlin.

Irina Mikitenko war locker die Schnellste beim mit Abstand größten deutschen Frauenlauf. Die 38-jährige Läuferin des SC Gelnhausen gewann den Berliner Frauenlauf über 10 km am Sonnabend Abend in 34:21 Minuten. Sie hatte über eine Minute Vorsprung auf die Triathletin Sonja Tajsich (Regensburger Team Erdinger), die nach 35:28 im Ziel war. Dritte wurde im Berliner Tiergarten bei guten Laufbedingungen Dawn Domaschk (SCC Berlin) mit 36:51. Die Veranstalter verzeichneten einmal mehr einen Teilnehmerinnenrekord bei dem traditionellen Lauf. 17.321 Frauen und Mädchen hatten für das Rennen gemeldet.

„Für mich war das ein lockeres Rennen. Ich bin in der ersten Runde langsam angegangen und mit Sonja Tajsich gelaufen, um für sie Tempo zu machen“, erzählte Irina Mikitenko, die sich nach rund 4 km absetzte. „Erst auf den letzten zwei Kilometern bin ich richtig schnell gelaufen. Davor habe ich die sehr schöne Stimmung genossen und es war sogar möglich, mit den Zuschauern zu kommunizieren. Es ging mir heute wirklich nicht um eine bestimmte Zeit“, erzählte Irina Mikitenko, deren kleine Tochter Vanessa beim Bambinirennen an den Start ging.

Klicken Sie hier zu den schönsten Fotos vom Berliner Frauenlauf 2011.

Für Irina Mikitenko war es das erste Rennen nach dem London-Marathon. Sie wird voraussichtlich noch ein paar kürzere Straßenrennen laufen bevor sie mit der Vorbereitung auf einen Herbst-Marathon beginnt. Im September oder Oktober möchte sich die deutsche Marathon-Rekordlerin über diese Strecke für die Olympischen Spiele in London 2012 qualifizieren.
Jetzt noch besser laufen: aktuelle Lauftipps, News und Tests >>

Autor: race-news-service.com 15.05.2011

Hier finden Sie weitere Informationen zum Berliner Frauenlauf 2017.

Lesen Sie auch: 7.190 Finisher am See
Kostenloser Newsletter
RUNNER'S WORLD ERLEBEN
Mehr zu Laufevents
7.190 Finisher am See
Hallwilerseelauf 2017

Foto: swiss-image.ch

Bei schönstem Herbstwetter liefen mit 7.190 so viele Finisher wie noch nie ins Ziel beim H... ...mehr

Start im Herbstnebel - Siegerehrung im Sommer
26. Bramfelder Halbmarathon

Foto: BMS

Mourad Bekakcha von Hamburg Running gewann überlegen in 1:14:42 Stunden die 21,1-km-Distan... ...mehr

Würdiges Serien-Finale im Frankenwald
SALOMON Trails 4 Germany Kulmbach 2017

Foto: Andi Frank

Beim SALOMON Trails 4 Germany Kulmbach waren mehr als 250 Läufer dabei. Christian Gründel ... ...mehr

Sie sind hier: >> >> >>Lockerer Sieg für Mikitenko
(©) Rodale-Motor-Presse GmbH & Co. KG