Top Themen: Firmenlauf | Hindernisläufe | Individuelles Coaching | Laufkalender | Laufen | Lauf eintragen

Mailand Matthew Kisorio gewinnt 40. Stramilano

Bei der 40. Auflage des renommierten Halbmarathonlaufes Stramilano in Mailand siegte Matthew Kisorio in 60:03 Minuten.

Kisorio gewinnt 40. Stramilano +
Foto: photorun.net

Matthew Kisorio

Bei den Crosslauf-Weltmeisterschaften in Punta Umbria (Spanien) hatte Matthew Kisorio eine Bronzemedaille um lediglich zwei Sekunden verpasst. Doch sieben Tage später war der Kenianer ganz vorne: Der 21-Jährige gewann am Sonntag den Stramilano. Bei der 40. Auflage des renommierten Halbmarathonlaufes in Mailand stellte Matthew Kisorio dabei mit 60:03 Minuten eine persönliche Bestzeit auf. Nur knapp verpasste er eine prestigeträchtige Zeit von unter einer Stunde.

Nach einem sehr schnellen Beginn, in dem die Spitzengruppe die 10-km-Marke nach 28:16 Minuten passierte, löste sich Matthew Kisorio bereits nach 13 km von den Konkurrenten. Schnell lief er einen deutlichen Vorsprung heraus. Obwohl er das Tempo später nicht mehr ganz halten konnte, war sein Sieg nicht in Gefahr. Rang zwei ging an seinen Landsmann Eric Ndiema (60:20), Dritter wurde der Äthiopier Dereje Deme (60:25). Auch Peter Kurui (Kenia/60:40) und Yrasaw Tegene (Äthiopien/60:59) blieben noch unter 61 Minuten. Auf Rang elf lief Marathon-Europameister Viktor Röthlin. Für den Schweizer, der nach 62:45 Minuten im Ziel war, war dies der letzte Test vor dem London-Marathon am 17. April.

Bei den Frauen entwickelte sich schnell ein Zweikampf zwischen Brihane Eyeshaneh Ababel (Äthiopien) und Anna Incerti. Nach 15 km bekam die Italienerin jedoch schwere Beine und musste ihre Konkurrentin ziehen lassen. Ababel gewann schließlich in 69:54 Minuten vor Incerti (70:41). Als Dritte kam Krisztina Papp (Ungarn) mit 71:47 ins Ziel.

Text: race-news-service.com
Foto: photorun.net
Jetzt noch besser laufen: aktuelle Lauftipps, News und Tests >>

28.03.2011

Hier finden Sie weitere Informationen zum Stramilano-Halbmarathon Mailand 2017.

Lesen Sie auch: Das Trainingsgeheimnis des Ironman-Weltmeisters
Kostenloser Newsletter
RUNNER'S WORLD ERLEBEN
Mehr zu Laufevents
Halbmarathon-DM 2018 erneut in Hannover
Sabrina Mockenhaupt wurde 2017 in Hannover deutsche Halbmarathon-Meisterin.

Foto: Norbert Wilhelmi

Hannover wird am 8. April 2018 im Rahmen des Hannover-Marathons erneut Schauplatz der Deut... ...mehr

Hellen Obiri entthront Almaz Ayana über 5.000 Meter
Hellen Obiri ist die neue Weltmeisterin über 5.000 m.

Foto: photorun.net

Die Kenianerin Hellen Obiri gewann das 5.000-m-Finale nach einem Zweikampf mit der äthiopi... ...mehr

Rund 9.000 Teilnehmerinnen feiern Women’s-Run-Jubiläum in Köln
Barmer Women's Run Köln 2017 5 km

Foto: Norbert Wilhelmi

Beim 10. Barmer Women's Run in Köln trotzten 8.750 Motivationswunder mit bester Laune und ... ...mehr

Sie sind hier: >> >> >>Matthew Kisorio gewinnt 40. Stramilano
(©) Rodale-Motor-Presse GmbH & Co. KG