Top Themen: Firmenlauf | Hindernisläufe | Individuelles Coaching | Laufkalender | Laufen | Lauf eintragen

Malberglauf Mit Kuhglockengeläut bis zur Malberghütte

Bei der 14. Auflage des Malberglaufes siegte Tim Dally vom TuS Deuz in 24:21 Minuten für die 6-km-Strecke, auf der 370 Höhenmeter bergauf und 100 Höhenmeter bergab zu bewältigen waren.

Malberglauf Frauen +
Foto: Veranstalter

Der Malberglauf war ein Spaß für Groß und Klein.

THEMEN

Berglauf

Beim Malberglauf, der in diesem Jahr zum 14. Mal stattfand, kamen am 09.08.2013 insgesamt 332 Teilnehmer ins Ziel an der Malberghütte. Der Lauf führte von Hausen (Wied) über 6 km bis zur Malberghütte, die in 365 m Höhe einen tollen Ausblick bietet. Während des Laufes mussten die Teilnehmer 370 Höhenmeter bergauf und 100 Höhenmeter bergab bewältigen.

"Brutal, heftig, aber schön" äußerte ein Läufer bezüglich der Strecke. Veranstaltet wurde die Berglaufveranstaltung vom VfL Waldbreitbach. Die recht anspruchsvolle Strecke über 6 km ist der 1. Lauf im Siebengebirgscup.

Die Laufbedingungen waren perfekt. Das Wetter zeigte sich warm und windstill und die Strecke, die teilweise über den Westerwaldsteig führte, war perfekt zum Laufen. Auf der Strecke wurden die Teilnehmer durch Kuhglockengeläut begleitet und im Ziel von Alphornbläsern begrüßt.

Im Zielbereicht drängten sich die Zuschauer und konnten den tollen Panoramablick über das Wiedtal bis in den vorderen Westerwald genießen.

Zwei Malberglauf-Debütanten konnten sich in diesem Jahr in die Siegerlisten eintragen. Tim Dally, vom TuS Deuz, erzielte mit 24:21 min einen Altersrekord in der M20. Bei den Frauen war Marlen Günther vom LAZ Puma Rhein-Sieg die Schnellste.
Jetzt noch besser laufen: aktuelle Lauftipps, News und Tests >>

13.08.2013

Hier finden Sie weitere Informationen zum Malberglauf Hausen 2016.

Lesen Sie auch: Halbmarathon-DM 2018 erneut in Hannover
Kostenloser Newsletter
RUNNER'S WORLD ERLEBEN
Mehr zu Laufevents
Halbmarathon-DM 2018 erneut in Hannover
Sabrina Mockenhaupt wurde 2017 in Hannover deutsche Halbmarathon-Meisterin.

Foto: Norbert Wilhelmi

Hannover wird am 8. April 2018 im Rahmen des Hannover-Marathons erneut Schauplatz der Deut... ...mehr

Hellen Obiri entthront Almaz Ayana über 5.000 Meter
Hellen Obiri ist die neue Weltmeisterin über 5.000 m.

Foto: photorun.net

Die Kenianerin Hellen Obiri gewann das 5.000-m-Finale nach einem Zweikampf mit der äthiopi... ...mehr

Rund 9.000 Teilnehmerinnen feiern Women’s-Run-Jubiläum in Köln
Barmer Women's Run Köln 2017 5 km

Foto: Norbert Wilhelmi

Beim 10. Barmer Women's Run in Köln trotzten 8.750 Motivationswunder mit bester Laune und ... ...mehr

Sie sind hier: >> >> >>Mit Kuhglockengeläut bis zur Malberghütte
(©) Rodale-Motor-Presse GmbH & Co. KG