Top Themen: Firmenlauf | Hindernisläufe | Individuelles Coaching | Laufkalender | Laufen | Lauf eintragen

1. Bremer Brückenlauf Neuer Halbmarathon über die Bremer Brücken

Mit "Unterwäschelauf" und High-Heels-Rennen im Rahmenprogramm startete der 1. Bremer Brückenlauf. 600 Läufer machten mit.

1. Bremer Brückenlauf +
Foto: Falko Toetzke

Start beim 1. Bremer Brückenlauf.

Beim 1. Bremer Brückenlauf, der am 1. Juli am Paulaner´s im Wehrschloss startete, konnten sich rund 600 Läufer in fünf verschiedenen Wettbewerben messen. Neben dem Halbmarathon sorgten die beiden Spaßläufe in Unterwäsche und auf High Heels für gute Stimmung.

Den Auftakt machte der "Unterwäschelauf“ über 5.577 Yards. Unter anderem lief hier die älteste Teilnehmerin Karin Toetzke in der Altersklasse W80. Als erster Mann erreichte das Ziel Falko Toetzke nach genau 21:00 Minuten. Katarzyna Piecha kam nach 23:46 Minuten als erste Frau über die Ziellinie. Für die nächsten Jahre erhoffen sich die Veranstalter, dass dieser Lauf weiteren Zulauf bekommt, weil dieser in Deutschland einzigartig ist.

Um 18 Uhr startete der Halbmarathon mit seinen 21,0975 km über Bremens Brücken bis zur Stefanie-Brücke und zurück. Als erster kam Sebastian Kohlwes vom LC Hansa Stuhr nach 1:13:26 ins Ziel. Ebenfalls am Start war der mehrfache Bremen-Marathon-Gewinner Oliver Sebrantke, der als Zweiter folgte. Erste Frau wurde Janine Kaiser von den Uni Triathlöwen mit 1:33:53. Den zweiten Platz bei Frauen erkämpfte sich Eugenia Boffo mit 1:35:47.
Bremer Brückenlauf +
Foto: Falko Toetzke

Gleich erfolgt der Start zum Unterwäschelauf.

200 Läufer über 10 km

Auch der 10-km-Lauf fand großen Anklang und wurde von rund 200 Läufern bezwungen. Bei den Männern gewann Raphael Joppi vom Südtiroler Laufverein in 35:56 und bei den Frauen kam Jana Zilich aus Oldenburg nach 42:12 als Erste über die Ziellinie.

Zum Abschluss liefen einige spaß- und laufbegeisterte Sportler den High-Heels-Lauf auf mindestens 7,5 cm hohen und höchstens 1,5 cm breiten High Heels über das Weserwehr. Die Zuschauer genossen dieses Spektakel in der schönen Abendstimmung.

Die Veranstalter waren zufrieden mit der Premiere des Bremer Brückenlaufs und freuten sich über die vielen positiven Rückmeldungen der Läufer. Der 2. Bremer Brückenlauf wird am 07. Juli 2018 am Weserwehr stattfinden.
Jetzt noch besser laufen: aktuelle Lauftipps, News und Tests >>

10.07.2017
Lesen Sie auch: Kipchoge, Bekele, Kipsang bereit für eine große Weltrekordjagd
Kostenloser Newsletter
RUNNER'S WORLD ERLEBEN
Mehr zu Laufevents
Jody goes Berlin - Vlog 4
Midnight Runners Greg Drach

Foto: Daniel Varga

Die Midnight Runners sind die größte Laufcrew Londons. Nun möchte Jody Bragger einen Ableg... ...mehr

Survival-Run meets RALLE K.!
Survival-Run im Serengeti-Park Hodenhagen

Foto: RALLE

Ausrutschen und bis zur Brust in der Pampe sitzen ... was ein Schlammassel! Ehrlich herrli... ...mehr

Wettergott hatte ein Einsehen mit den 5.000 Läufern
Tegernseelauf 2017

Foto: Veranstalter

Insgesamt 5.000 Läufer starteten beim Tegernseelauf 2017 und genossen dabei die tolle Land... ...mehr

Sie sind hier: >> >> >>Neuer Halbmarathon über die Bremer Brücken
(©) Rodale-Motor-Presse GmbH & Co. KG