Top Themen: Firmenlauf | Hindernisläufe | Individuelles Coaching | Laufkalender | Laufen | Lauf eintragen

Hallwilerseelauf 2016 Prächtiges Herbstwetter beim Lauffest am See

Beim Hallwilerseelaufs in der Schweiz freuten sich 7.500 Laufbegeisterte über prächtiges Herbstwetter sowie die wunderschöne Landschaft im aargauischen Seetal.

Hallwilerseelauf 2016 +
Foto: swiss-image.ch

Früh morgens war es noch neblig und kalt, doch pünktlich zum Start des Halbmarathons zeigte sich das Wetter von seiner besten Seite.

Sonnenschein und angenehme Temperaturen sorgten am 15. Oktober 2016 beim 42. Hallwilerlauf für glückliche Gesichter bei allen Teilnehmern, Zuschauern und den Organisatoren. Über 7.500 Läufer kamen zu dem Traditionslauf ins aargauische Seetal und genossen unter strahlend blauem Himmel die herrliche Natur am Wasser. Publikumsmagnet Tadesse Abraham trumpfte auf der Halbmarathon-Strecke mit einer Zeit von 1:03:55 Stunden auf und erlangte damit seinen sechsten Sieg in Folge beim Hallwilerseelauf.

Tadesse Abraham: Alleiniger Rekordhalter beim Hallwilerseelauf

Der Europameister, Olympiasiebte und alleiniger Hallwilerseelauf-Rekordhalter ließ es sich nicht nehmen, kurz vor dem Start noch eine Autogrammstunde zu geben. Zweiter wurde Fikru Dadi in 1:06:05 Stunden vor dem Dritten Mouhammed Boulama (1:08:30 Stunden). Bei den Damen gewann Nema Hassan (1:17:21 Stunden) mit knapp einer Minute Vorsprung vor Susanne Rüegger (1:18:12 Stunden). Alemitu Bekele-Clerc erlief den dritten Platz mit einer Zeit von 1:18:59 Stunden.
Jetzt noch besser laufen: aktuelle Lauftipps, News und Tests >>

Autor: Annemarie Manthei 16.10.2016

Hier finden Sie weitere Informationen zum Hallwilerseelauf Beinwil am See 2017.

Lesen Sie auch: Mary Keitany fordert Olympiasiegerin Jemima Sumgong heraus
Kostenloser Newsletter
RUNNER'S WORLD ERLEBEN
Mehr zu Laufevents
Beim Winterlauf kam Freude auf
ALB-GOLD Winterlauf-Cup 2017

Foto: Benjamin Lau

Wintergefühle pur gab es beim ersten Lauf der Winterlauf-Serie 2017. Denn in der Nacht vor... ...mehr

1.393 Runden zur Premiere in Hamburg absolviert
Annika Krull, die schnellste Frau, auf der Wilhelmsburger Runde.

Foto: Heiko Dobrick

Über 350 Läufer kamen zur Premiere der Winterlaufserie Inselpark Wilhelmsburg in Hamburg u... ...mehr

707 Läufer um den Phoenixsee
Phoenix-Neujahrslauf Dortmund 2017

Foto: Wolfgang Steeg

Nach der wetterbedingten Absage am 8. Januar, gingen beim Ersatz-Termin eine Woche später ... ...mehr

Sie sind hier: >> >> >>Prächtiges Herbstwetter beim Lauffest am See
(©) Rodale-Motor-Presse GmbH & Co. KG