Top Themen: Firmenlauf | Hindernisläufe | Individuelles Coaching | Laufkalender | Laufen | Lauf eintragen

Moerser Schlossparklauf 2015 Rund 2.000 beim Rennen durch den Schlosspark

Der Moerser Schlossparklauf 2015 am kommenden Samstag durch den grünen Park des Moerser Schlosses lockt rund 2.000 Läufer an. Auch der Bürgermeister läuft mit.

Moerser Schlossparklauf 2014 +
Foto: Thomas Koch

Nicht nur ambitionierte Läufer und Walker, sondern auch Kinder und Schüler können den 5-km-Lauf beim Moerser Schlossparklauf 2015 bestreiten.

Der Moerser Schlossparklauf 2015 am 25. April stößt auch diesmal auf großes Interesse bei den Läufern der Region. So viele Teilnehmer wie noch nie in der 38-jährigen Geschichte des Schlossparklaufes sind gemeldet. Gerade weil die Wetterprognosen gutes Laufwetter für das Veranstaltungs-Wochenende erwarten lassen, warnen die Veranstalter: Nachmeldungen für den Moerser Schlossparklauf 2015 sind nur noch begrenzt möglich. Momentan liegen 1.800 Meldungen vor, bei 2.000 Läufern ist Schluss. Die Laufstrecke lässt nur eine begrenzte Zahl an Läufern zu.

Der Bürgermeister läuft beim Moerser Schlossparklauf mit

Bürgermeister Christoph Fleischhauer gibt als Schirmherr den Startschuss für den 10-Kilometer-Lauf ab und läuft mit einem Team aus seiner Verwaltung die 5 Kilometer. “Ich sehe mich aber nicht als Zugpferd, sonder eher als Ackergaul”, sagt er schmunzelnd, "Hauptsache ist, dass wir alle gesund ankommen und Spaß haben.”

Der Start- und Zielbereich des Moerser Schlossparklaufs 2015 befindet sich auf der Sportanlage Filder Benden am Solimare. Um 13.40 Uhr starten die Bambini-Läufe (Jg. 2008 u. jünger) und um 14.00 Uhr begeben sich die Walker auf die Strecke. Um 14.30 wird ein Zwergenlauf (2007-2006) ausgetragen, auf den ein Kids-Run (Jg. 2005-2004) und die Schülermeile (Jg. 2000-2003) folgen. Der 5-km-Volkslauf wird um 15.20 Uhr ausgetragen und um 16:30 Uhr starten dann die Teilnehmer des 10-km-Hauptlaufes. Die Strecke führt die Läufer über eine 5-km-Runde durch den Schlosspark.

Mit dem Moerser Schlossparklauf 2015 beginnt auch die Laufserie von drei traditionellen Volksläufen am linken nördlichen Niederrhein. Auf den Schlosslauf folgen der Donkenlauf in Neukirchen-Vluyn und der Citylauf in Xanten.

RUNNER'S WORLD ist beim Moerser Schlossparklauf 2015 vor Ort

RUNNER'S WORLD-Fotograf Thomas Koch wird für uns vor Ort Bilder schießen, diese finden Sie noch am Abend nach dem Lauf in einer Bildergalerie auf runnersworld.de.
Jetzt noch besser laufen: aktuelle Lauftipps, News und Tests >>

22.04.2015

Hier finden Sie weitere Informationen zum Moerser Schlossparklauf 2015.

Lesen Sie auch: Bornaer Marathon - ein etwas anderer Lauf
Kostenloser Newsletter
RUNNER'S WORLD ERLEBEN
Mehr zu Laufevents
2.662 Läufer über die Halbmarathon-Distanz
Nikolauslauf Tübingen

Foto: Tomás Ortiz Fernandez

Schon in die 41. Runde ging der Nikolauslauf Tübingen 2016. Sabrina Mockenhaupt und Jens Z... ...mehr

Lokalmatadoren tauschen Streckenrekorde
Nikolauslauf Regensburg 2016 Philipp Pflieger, Florian Orth, Simon Boch

Foto: Norbert Wilhelmi

Die beiden Läufer der LG Telis Finanz Regensburg, Philipp Pflieger und Simon Boch entrisse... ...mehr

Tolle Stimmung bei Jubiläumsveranstaltung
Kölner Nikolauslauf 2016

Foto: Wolfgang Steeg

Über 2.500 Teilnehmer liefen beim 20. Kölner Nikolauslauf bei frostigen Temparaturen durch... ...mehr

Sie sind hier: >> >> >>Rund 2.000 beim Rennen durch den Schlosspark
(©) Rodale-Motor-Presse GmbH & Co. KG