Top Themen: Firmenlauf | Hindernisläufe | Individuelles Coaching | Laufkalender | Laufen | Lauf eintragen

Charity-Lauf Herzogenaurach 2015 Sieben Stunden für den guten Zweck

Etliche Läufer nutzten den Vatertag, um beim Charity-Lauf in Herzogenaurach für den guten Zweck zu laufen. Bis zu sieben Stunden liefen sie auf einer 300-Meter-Runde.

Charity-Lauf Herzogenaurach +
Foto: Norbert Wilhelmi

Abwechslungsreich war das Teilnehmerfeld des Charity-Laufes in Herzogenaurach.

Während manche Väter mit Bierkiste und Bollerwagen die Wanderwege unsicher machten, trafen sich in Herzogenaurach etliche Läufer zum Lauf für den guten Zweck. Nachdem der Charity-Lauf in den letzten Jahren dreimal in Obermichelbach startete, gingen die Läufer nun in Herzogenaurach an den Start. Bei herrlichem Laufwetter liefen viele Hobby-, Marathon- und Ultra-Läufer am Sonntag, den 14. Mai, bis zu sieben Stunden für den guten Zweck.

Für runnersworld.de war Norbert Wilhelmi beim Charity-Lauf 2015 dabei. Seine schönsten Bilder aus Herzogenaurach finden Sie zusammengestellt in der Bildergalerie oberhalb dieses Artikels.

Charity-Lauf zu Gunsten der „Oase-Kinderhilfe“

Auf einer 300-Meter-Runde, die es jedem ermöglichen sollte zumindest ein paar wenige Runden zu absolvieren, liefen die Charity-Läufer von 11 bis 18 Uhr einen Kilometer nach dem anderen. Pro Runde spendeten sie einen festen Betrag von mindestens einem Euro. Unter den Teilnehmern herrschte eine gute Stimmung. Nicht das Lauftempo, sondern der Spaß stand im Vordergrund. Der Erlös des Charity-Laufes in Herzogenaurach kommt der „Oase-Kinderhilfe“ in der Uniklinik Erlangen zu Gute, die sich für die Genesung und das Wohlbefinden von Kindern einsetzt.

Buntes Rahmenprogramm beim Charity-Lauf in Herzogenaurach

Wer nicht die ganzen sieben Stunden laufen wollte oder konnte, hatte die Möglichkeit ein abwechslungsreiches Rahmenprogramm am Streckenrand zu genießen und dort die laufenden Teilnehmer zu unterstützen. Von Hüpfburg bis Weißwurstfrühstück war für jedes Alter und jedes Anliegen etwas dabei.
Jetzt noch besser laufen: aktuelle Lauftipps, News und Tests >>

14.05.2015
Lesen Sie auch: Kipchoge, Bekele, Kipsang bereit für eine große Weltrekordjagd
Kostenloser Newsletter
RUNNER'S WORLD ERLEBEN
Mehr zu Laufevents
Jody goes Berlin - Vlog 4
Midnight Runners Greg Drach

Foto: Daniel Varga

Die Midnight Runners sind die größte Laufcrew Londons. Nun möchte Jody Bragger einen Ableg... ...mehr

Survival-Run meets RALLE K.!
Survival-Run im Serengeti-Park Hodenhagen

Foto: RALLE

Ausrutschen und bis zur Brust in der Pampe sitzen ... was ein Schlammassel! Ehrlich herrli... ...mehr

Wettergott hatte ein Einsehen mit den 5.000 Läufern
Tegernseelauf 2017

Foto: Veranstalter

Insgesamt 5.000 Läufer starteten beim Tegernseelauf 2017 und genossen dabei die tolle Land... ...mehr

Sie sind hier: >> >> >>Sieben Stunden für den guten Zweck
(©) Rodale-Motor-Presse GmbH & Co. KG