Top Themen: Firmenlauf | Hindernisläufe | Individuelles Coaching | Laufkalender | Laufen | Lauf eintragen

Urban Trail Oberhausen 2017 Sonniger Trail-Lauf durch die Neue Mitte

Der Urban Trail in Oberhausen verzichtet zwar auf Zeitmessung, lockte die Starter aber mit einer ganz besonderen Strecke - unter anderem durchs Einkaufszentrum.

Urban Trail Oberhausen 2017 +
Foto: Thomas Koch

Teilnehmer des Urban Trail Oberhausen 2017 rennen Treppen herunter.

THEMEN

Trailrunning

Rund neun Kilometer rannten die Starter beim Urban Trail Oberhausen am 9. Juli 2017 durch die Neue Mitte Oberhausen – inklusive Centro und Gasometer. Wie schon beim Urban Trail in Bochum wartete eine sehr interessante und an sich recht flache Strecke auf die Starter, die allerdings mit jeder Menge Treppenstufen gespickt war.

Um die 600 Voranmeldungen hatte es gegeben. Das Besondere: Beim Urban Trail geht es weniger um den Wettkampf als den Spaß am Laufen. Daher erfolgte beim Urban Trail Oberhausen 2017 keine Zeitnahme, sodass die Läufer nicht in Versuchung gerieten, auf der Strecke in Hektik zu verfallen. So standen Sehen und Erleben eindeutig im Vordergrund. Und zu sehen gab es schließlich auch jede Menge: Neben den vielen Treppenstufen rannten die Starter zum Beispiel durch das Einkaufszentrum Centro und passierten ein Schwimmbad.

Strahlender Sonnenschein beim Urban Trail Oberhausen 2017

Organisatorisch passte es sehr gut beim Urban Trail in Oberhausen. Das Stadion Niederrhein war, wie schon beim diesjährigen Firmenlauf, eine super Kulisse für das Event. Nach den vorangegangenen heißen und meist schwülen Wochen zeigte sich das Wetter zum Start des Urban Trails recht läuferfreundlich. Mit knapp über 20 Grad und bedecktem Himmel herrschten in der Früh zunächst noch beste Laufbedingungen, doch kurz vor dem Start des besonderen Laufs um 9 Uhr wurde es wieder sehr warm und die Sonne strahlte vom Himmel - zum Laufen nicht ganz optimal, aber da es weniger um schnelle Zeiten ging absolut zu verschmerzen.

Nach der erfolgreichen Ausgabe in Bochum war der Urban Trail in Oberhausen eine gelungene Fortsetzung der Serie. Wer in diesem Jahr noch oder wieder an einem ähnlichen Spektakel teilnehmen möchte, hat dazu noch die Chance am 17. September. An diesem Datum wird der Urban Trail in Dortmund stattfinden.
Jetzt noch besser laufen: aktuelle Lauftipps, News und Tests >>

09.07.2017

Hier finden Sie weitere Informationen zum Oberhausen Urban Trail 2017.

Lesen Sie auch: Bart Swings holt fünften Sieg in Serie
Kostenloser Newsletter
RUNNER'S WORLD ERLEBEN
Mehr zu Laufevents
Jody goes Berlin - Vlog 4
Midnight Runners Greg Drach

Foto: Daniel Varga

Die Midnight Runners sind die größte Laufcrew Londons. Nun möchte Jody Bragger einen Ableg... ...mehr

Survival-Run meets RALLE K.!
Survival-Run im Serengeti-Park Hodenhagen

Foto: RALLE

Ausrutschen und bis zur Brust in der Pampe sitzen ... was ein Schlammassel! Ehrlich herrli... ...mehr

Wettergott hatte ein Einsehen mit den 5.000 Läufern
Tegernseelauf 2017

Foto: Veranstalter

Insgesamt 5.000 Läufer starteten beim Tegernseelauf 2017 und genossen dabei die tolle Land... ...mehr

Sie sind hier: >> >> >>Sonniger Trail-Lauf durch die Neue Mitte
(©) Rodale-Motor-Presse GmbH & Co. KG