Top Themen: Firmenlauf | Hindernisläufe | Individuelles Coaching | Laufkalender | Laufen | Lauf eintragen

Halbmarathon Heidelberg 2016 Sonniges 35. Jubiläum beim Traditionslauf

Rund 4.000 Teilnehmer genossen bei der bereits 35. Ausgabe des traditioniellen Halbmarathons Heidelberg den Ausblick auf das Panorama der Stadt.

Heidelberg Halbmarathon 2016 +
Foto: Tomás Ortiz Fernandez

Rund 4.000 Läufer genossen beim Halbmarathon Heidelberg den Ausblick auf die historische Stadt.

Am 24. April 2016 fiel der 35. Startschuss zum Halbmarathon Heidelberg. Bei sonnigem aber dennoch wechselhaftem Wetter mit kurzen Schauern kämpften rund 4.000 Teilnehmer mit der anspruchsvollen Strecke, die sie im Gegenzug mit dem schönsten Ausblick über die Altstadt, idyllische Waldstücke und weite Felder belohnte. Isaac Kibrom und Anna Herzberg machten die Höhenmeter und wechselnden Bedingungen am wenigsten aus. Kibrom gewann mit einer Zeit von 1:15:27 Stunden und Herzberg siegte bei den Damen mit über zwei Minuten Vorsprung.

Für runnersworld.de war der Fotograf Tomás Ortiz Fernandez vor Ort beim Halbmarathon Heidelberg. Seine schönsten Fotos finden Sie zusammengestellt in einer Bildergalerie oberhalb dieses Artikels.

Auf der gesamten Strecke wurden die Läufer von zahlreichen Zuschauern nach vorne gepeitscht - so ließen sich auch die sporadisch einsetzenden Regenfälle besser verkraften.

Die schnellsten Läufer beim Halbmarathon Heidelberg

Die Herren lieferten den Zuschauern beim Halbmarathon Heidelberg ein spannendes Rennen. Am Ende siegte Isaac Kibrom mit nur neun Sekunden Vorsprung vor Kim Thomas Abel, der in 1:15:36 Stunden finishte. Rang drei ging an Tobias Balthesen mit einer Zeit von 1:17:03 Stunden. Bei den Damen hingegen gab es einen eindeutigen Sieg. Anna Herzberg ließ die Konkurrenz hinter sich und gewann am Ende mit einer Zeit von 1:25:54 Stunden. Julia Bongiovanni sicherte sich mit 1:28:11 Stunden den zweiten Platz. Platz drei ging an Daniela Kenty in 1:29:32 Stunden.
Jetzt noch besser laufen: aktuelle Lauftipps, News und Tests >>

Autor: Annemarie Manthei 24.04.2016

Hier finden Sie weitere Informationen zum Halbmarathon Heidelberg 2017.

Lesen Sie auch: Kenenisa Bekele hat Weltrekord-Potential
Kostenloser Newsletter
RUNNER'S WORLD ERLEBEN
Mehr zu Laufevents
Echte Cross-Bedingungen forderten die Läufer
Chiemgau-Thermen-Crosslauf

Foto: Veranstalter

Nach Dauerregen am Vortag war die Strecke beim Chiemgau-Thermen-Crosslauf besonders anspru... ...mehr

Einmaliges Etappen-Rennen durch Marokko
Trans Atlas Marathon 2016

Foto: Max Lawrence

Der Trans Atlas Marathon führt die Läufer ab dem 15. Mai 2017 über sechs Tage durch einmal... ...mehr

Halbmarathon-Meldungen ab sofort möglich
BARMER Women’s Run Halbmarathon München

Foto: Norbert Wilhelmi

Das Women's Run-Feeling kann beim Lauf in München erstmals auch als Halbmarathon genossen ... ...mehr

Sie sind hier: >> >> >>Sonniges 35. Jubiläum beim Traditionslauf
(©) Rodale-Motor-Presse GmbH & Co. KG