Top Themen: Firmenlauf | Hindernisläufe | Individuelles Coaching | Laufkalender | Laufen | Lauf eintragen

Ruhrauenlauf Mülheim 2017 Sonniges Lauffest an der Ruhr

Bei tollen Sommerwetter ging der Ruhrauenlauf Mülheim über die Bühne. 2017 rannten Eyob Solomun und Felicitas Vielhaber die 10 km am schnellsten.

Ruhrauenlauf Mülheim 2017 +
Foto: Thomas Koch

Das Wetter beim Ruhrauenlauf Mülheim 2017 machte gute Laune.

Die 23. Ausgabe des Ruhrauenlaufs Mülheim am 26. August 2017 überzeugte einmal mehr als beliebter und schöner Lauf. Neben einer kurzweiligen 10-km-Strecke durch die ehemalige Mülheimer Gartenschau, vorbei am Wasserbahnhof, der Stadthalle und dem Schloss Broich gab es sogar einen Hunde- und Kinderwagenlauf.

Für RUNNER’S WORLD war Thomas Koch als Fotograf vor Ort. Seine Impressionen finden Sie in einer Bildergalerie ober- und unterhalb des Artikels.

Ruhrauenlauf Mülheim 2017:Solomun rennt 10 km in 31:12 min

Startgast beim Ruhrauenlauf 2017 war Lisa Ryzih. Die Stabhochspringerin gab Autogramme und auch den Startschuss zum 10-km-Lauf durch die Ruhrauen. Am schnellsten rannte diesen bei den Herren Eyob Solomun in 31:12 min, gefolgt von Karol Grunenberg und Abid Ezamzami auf den weiteren Podestplätzen. Die erste Frau im Ziel nach 10 km war Felicitas Vielhaber in 39:13 min. Somit setzte sie sich gegen die Zweitplatzierte Theresa Lippert und Eleni Gebrehiwot auf Rang drei durch.

Hüpfburg und Stände beim Ruhrauenlauf Mülheim

Neben den Läufen war der Ruhrauenlauf auch ein großes Familenevent. Eine Hüpfburg und diverse Stände etwa sorgten für Unterhaltung. Zudem lud das weitläufige Gelände zum Verweilen ein und nicht zuletzt sorgte das sommerliches Wetter mit viel Sonne und warmen Temperaturen dafür, dass man zwar vor dem Start schon etwas ins Schwitzen kam, sich aber auch gerne draußen aufhielt und die tolle Stimmung bei dem Laufevent genoss.

Ruhrauenlauf Mülheim 2017: Die Ergebnisse

10-km-Lauf Damen
1. Felicitas Vielhaber 39:13 min
2. Theresa Lippert 40:02 min
3. Eleni Gebrehiwot 43:30 min

10-km-Lauf Herren
1. Eyob Solomun 31:12 min
2. Karol Grunenberg 31:49 min
3. Abid Ezamzami 32:03 min
Jetzt noch besser laufen: aktuelle Lauftipps, News und Tests >>

27.08.2017
Lesen Sie auch: Bart Swings holt fünften Sieg in Serie
Kostenloser Newsletter
RUNNER'S WORLD ERLEBEN
Mehr zu Laufevents
Jody goes Berlin - Vlog 4
Midnight Runners Greg Drach

Foto: Daniel Varga

Die Midnight Runners sind die größte Laufcrew Londons. Nun möchte Jody Bragger einen Ableg... ...mehr

Survival-Run meets RALLE K.!
Survival-Run im Serengeti-Park Hodenhagen

Foto: RALLE

Ausrutschen und bis zur Brust in der Pampe sitzen ... was ein Schlammassel! Ehrlich herrli... ...mehr

Wettergott hatte ein Einsehen mit den 5.000 Läufern
Tegernseelauf 2017

Foto: Veranstalter

Insgesamt 5.000 Läufer starteten beim Tegernseelauf 2017 und genossen dabei die tolle Land... ...mehr

Sie sind hier: >> >> >>Sonniges Lauffest an der Ruhr
(©) Rodale-Motor-Presse GmbH & Co. KG