Top Themen: Firmenlauf | Hindernisläufe | Individuelles Coaching | Laufkalender | Laufen | Lauf eintragen

Frankfurt Brezellauf und Struwwelpeterlauf 2014 Spaßiger Auftakt in Frankfurt

Der Brezellauf war die große gemeinsame Aufwärmrunde des Frankfurt Marathons. Auch die ganz Kleinen durften beim anschließenden Struwwelpeterlauf ihr Können unter Beweis stellen.

Brezellauf 2014 +
Foto: Norbert Wilhelmi

Nicht nur die Erwachsenen hatten Spaß beim Brezellauf, auch die Kleinen kamen auf ihre Kosten.

Super Stimmung beim Brezellauf

Wer denkt, dass einen Tag vor dem großen Marathon nichts los sei in Frankfurt, der hat sich mächtig getäuscht. Denn wer Lust hatte, konnte sich auch schon am 25. Oktober 2014 auf das große Laufereignis einstimmen. Beim Frankfurt Brezellauf für Jedermann hieß es wieder einmal: Spaß ist die Hauptsache! Und so schnürten zahlreiche Sportbegeisterte ihre Laufschuhe und gingen auf die 5 Kilometer lange Strecke von der Frankfurt Messe durch die City und wieder zurück. Um 10 Uhr fiel der Startschuss und wer den Lauf erfolgreich meisterte, konnte sich im Anschluss - getreu dem Namen des Laufs - mit Frankfurter Brezeln und Getränken belohnen.

Doch nicht nur die Erwachsenen kamen auf ihre Kosten, auch die Kleinen durften die Auftaktstimmung für den Frankfurt-Marathon genießen. Beim Struwwelpeterlauf liefen etliche Bambinis der Jahrgänge 2005 bis 2009 um die Wette. 420 Meter galt es zu bewältigen - ein Klacks für die Minimarathonis.

Auch in diesem Jahr war die Teilnahme beim Frankfurt Brezellauf für alle Brezelfans und Laufbegeisterten kostenlos und ohne Anmeldung möglich.
Jetzt noch besser laufen: aktuelle Lauftipps, News und Tests >>

Autor: Annemarie Manthei 25.10.2014
Lesen Sie auch: Josphat Ndambiri startet sein Comeback am Rhein
Kostenloser Newsletter
RUNNER'S WORLD ERLEBEN
Mehr zu Laufevents
7.490 Halbmarathon-Finisher in Venlo
Venloop 2017

Foto: Wolfgang Steeg

Beim hochklassigen Halbmarathon in Venlo siegte Meshack Koech in 60:19 Minuten. Die ersten... ...mehr

Kenianer dominieren Crosslauf-WM
Cross-WM 2017 Irene Cheptai

Foto: Rene Sedres / IAAF

Kenias Läufer haben die Cross-Weltmeisterschaften in Kampala (Uganda) dominiert. Geoffrey ... ...mehr

Überlegene Sieger bei Frühlingswetter
Winterlaufserie Duisburg III 2017

Foto: Heinz Schier

Wenige Tage nach dem astronomischen Frühlingsanfang fand die Winterlaufserie Duisburg 2017... ...mehr

Sie sind hier: >> >> >>Spaßiger Auftakt in Frankfurt
(©) Rodale-Motor-Presse GmbH & Co. KG