Top Themen: Firmenlauf | Hindernisläufe | Individuelles Coaching | Laufkalender | Laufen | Lauf eintragen

Kevelaer Marathon 2015 Start des neuen Marathon-Jahres in Deutschland

Seit 2003 läutet der Lauf in Kevelaer das Marathon-Jahr in Deutschland ein. Am 11. Januar 2015 ist es wieder so weit. Mehr als 400 Läufer wollen dann an den Start gehen.

07012015 Kevelaer Marathon 2015 Ankündigung +
Foto: Heinz Schier

Am 11. Januar fällt der Startschuss zum Kevelaer-Marathon.

Am Sonntag, den 11. Januar 2015, fällt um 10 Uhr der Startschuss zum 13. Marathon im nordrhein-westfälischen Kevelaer.

Zu dem ausgebuchten Event erwartet der Veranstalter über 400 Läufer. Mit dabei ist Vorjahressiegerin Eva Offermann vom DJK JS Herzogenrath, ebenso der Zweitplatzierte der Männer, Bernd Diekmann, von den Lauffreunden HADI Wesel.

Die 42,195 Kilometer absolvieren die Läufer in sieben Runden zu je 6 Kilometern, die restlichen 195 Meter führen in einem Schlussspurt direkt ins Ziel.

Unser Fotograf Wolfgang Steeg ist für uns am Sonntag in Kevelaer und hält das Sportereignis fest. Seine Bilder finden Sie in einer umfangreichen Bildergalerie nach dem Lauf hier auf runnersworld.de.
Jetzt noch besser laufen: aktuelle Lauftipps, News und Tests >>

08.01.2015

Hier finden Sie weitere Informationen zum Marathon Kevelaer 2017.

Lesen Sie auch: Faris al Sultan siegte
Kostenloser Newsletter
RUNNER'S WORLD ERLEBEN
Mehr zu Laufevents
Faris al Sultan siegte
8. Benefizlauf run4trees in Unterhaching

Foto: kids to life

Faris al Sultan, ehemaliger Top-Triathlet, siegte beim 8. Benefizlauf run4trees in Unterh... ...mehr

Gelungene Premiere mit 1.342 Läufern
Firmenlauf Friedrichshafen 2017

Foto: Norbert Wilhelmi

Die Firmenlauf-Begeisterung 2017 erreichte den Bodensee: 1.342 Läufer strahlten mit der Ab... ...mehr

Tough Mudder meets RALLE K.!
Tough Mudder meets RALLE K. !

Foto: Privat

"Ich bin Tough Mudder", freut sich RALLE K. Mörderanstrengend war es, versichert er und be... ...mehr

Sie sind hier: >> >> >>Start des neuen Marathon-Jahres in Deutschland
(©) Rodale-Motor-Presse GmbH & Co. KG