Top Themen: Firmenlauf | Hindernisläufe | Individuelles Coaching | Laufkalender | Laufen | Lauf eintragen

Celler Wasa-Lauf 2016 Stimmungsvoller Traditionslauf

Beim größten Volkslauf Niedersachsens herrschte trotz nur mäßigem Wetter tolle Stimmung. Etwa 10.000 Teilnehmer und zahlreiche Zuschauer säumten die historische Altstadt.

Celler Wasa-Lauf 2016 +
Foto: Catfun-Foto

Der Celler Wasa-Lauf führte die Teilnehmer durch die historische Altsadt der Residenzstadt.

Auch wenn der diesjährige Celler Wasa-Lauf am 13. März seine Teilnehmer mit nicht ganz so gutem Wetter wie im Vorjahr beglückte, blieb die tolle Atmosphäre des traditionsreichen Laufs dennoch nicht aus. Bei zwei Grad und bedecktem Himmel gingen rund 10.000 Laufbegeisterte an den Start und wurden dabei ordentlich angefeuert - nicht nur von den Zuschauern entlang der Strecke, sondern auch von Moderatoren, Trommlern und Cheerleadern. Jan Kaschura sicherte sich den ersten Platz in der Königsdisziplin über 20 Kilometer.

Für runnersworld.de war der Fotograf Wolfgang Steeg vor Ort beim Celler Wasa-Lauf 2016. Seine schönsten Bilder finden Sie zusammengestellt in einer Bildergalerie oberhalb dieses Artikels.

Auf der Königsdisziplin gewann Jan Kaschura in 1:08:03 Stunden. Der 31-Jährige gab auf der letzten der vier zu laufenden Runden noch mal alles und holte dadurch letztendlich den bis dahin führenden Mike Poch ein. Dieser belegte daraufhin den zweiten Platz in 1:08:32 Stunden. Rang drei ging an Michael Kendelbacher in 1:11:10 Stunden.

Celler Wasa-Lauf: Martina Boe-Lange sichert sich siebten Sieg in Folge

Über die 10-km-Distanz hatte Martina Boe-Lange mal wieder die Nase vorn. Die 45-Jährige siegte in 36:55 Minuten und feierte damit ihren siebten Sieg in Folge beim Celler Wasa-Lauf. Jana Zilich wurde Zweite in 39:43 Minuten. Rang drei belegte Kerstin Kopfmann mit einer Zeit von 40:28 Minuten.

Egal ob Jung oder Alt - beim Celler Wasa-Lauf war für jeden etwas dabei, denn neben den 5-, 10-, 15- und 20 Kilometer-Distanzen, wurden auch ein 2,5 Kilometer langer Mini-Wasa-Lauf, 5 Kilometer Walking, 10 Kilometer Nordic Walking und 11 Kilometer Volkswandern angeboten.
Jetzt noch besser laufen: aktuelle Lauftipps, News und Tests >>

Autor: Annemarie Manthei 13.03.2016

Hier finden Sie weitere Informationen zum Celler Wasa-Lauf 2017.

Lesen Sie auch: Halbmarathon-DM 2018 erneut in Hannover
Kostenloser Newsletter
RUNNER'S WORLD ERLEBEN
Mehr zu Laufevents
Halbmarathon-DM 2018 erneut in Hannover
Sabrina Mockenhaupt wurde 2017 in Hannover deutsche Halbmarathon-Meisterin.

Foto: Norbert Wilhelmi

Hannover wird am 8. April 2018 im Rahmen des Hannover-Marathons erneut Schauplatz der Deut... ...mehr

Hellen Obiri entthront Almaz Ayana über 5.000 Meter
Hellen Obiri ist die neue Weltmeisterin über 5.000 m.

Foto: photorun.net

Die Kenianerin Hellen Obiri gewann das 5.000-m-Finale nach einem Zweikampf mit der äthiopi... ...mehr

Rund 9.000 Teilnehmerinnen feiern Women’s-Run-Jubiläum in Köln
Barmer Women's Run Köln 2017 5 km

Foto: Norbert Wilhelmi

Beim 10. Barmer Women's Run in Köln trotzten 8.750 Motivationswunder mit bester Laune und ... ...mehr

Sie sind hier: >> >> >>Stimmungsvoller Traditionslauf
(©) Rodale-Motor-Presse GmbH & Co. KG