Top Themen: Firmenlauf | Hindernisläufe | Individuelles Coaching | Laufkalender | Laufen | Lauf eintragen

2.213 Finisher Streckenrekord beim Dinslakener City-Lauf 2013

2.213 Finisher zählte der 8. Dinslakener City-Lauf 2013. 10-km-Sieger Marc-André Ocklenburg stellte mit 31:14 Minuten einen Streckenrekord auf.

Marc-André Ocklenburg heißt der neue Streckenrekordhalter beim Dinslakener City-Lauf. Mit seiner Sieger-Zeit von 31:14 Minuten beim 10-km-Lauf verbesserte er den Streckenrekord von 2011 um 10 Sekunden. Hinter Marc-André Ocklenburg lief der bisherige Rekordhalter Matthias Graute in 31:32 Minuten auf den zweiten Platz. Der Bronze-Rang ging an Patric Meinike, der nach 33:47 mit über zwei Minuten Abstand auf die beiden Führenden die Ziellinie überquerte.
Streckenrekord beim Dinslakener City-Lauf 2013 +
Foto: Thomas Koch

Marc-André Ocklenburg nahm Matthias Graute beim Dinslakener City-Lauf 2013 den Streckenrekord ab.

Insgesamt 2.213 Finisher zählte der 8. Dinslakener City-Lauf am Sonntag, den 17. März 2013, bei noch nicht wirklich frühlingshaftem Wetter. Immerhin blieb es bei Temperaturen um 5 Grad Celsius trocken und zwischenzeitlich zeigte sich sogar die Sonne. Bei den beiden Läufe über die 10-km-Distanz kamen 740 Läufer ins Ziel, beim ausgebuchten 5-km-Lauf 554 Läufer und 87 Walker. Der Nachwuchs startete beim Bambini-Marathon über 421 Meter und den Schülerläufen über eine 2,5-km-Runde.

Schnellste Frau über 10 Kilometer wurde Jennifer Monique Wegner in 41:06 Minuten. Anke Lehmann absolvierte die vier Runden auf dem flachen 2,5-km-Rundkurs in 41:56 Minuten und belegte damit Platz 2. Nur zwei Sekunden später lief Tanja Jansen als dritte Frau ins Ziel vor dem Rathaus im Stadtpark ein. Der Streckenrekord von 35:34 Minuten, den Lisa Müller 2009 aufgestellt hatte, war bei den Frauen also nicht in Gefahr.

Über fünf Kilometer setzte sich Philipp Schmude in 16:46 Minuten vor Jan Neuens (17:00) und Heinz van Dongen (17:32) durch. Siegerin Nicole Höfer verpasste mit der Zeit von 20:01 zwar haarscharf die begehrte 20-Minuten-Marke, konnte aber einen klaren Sieg feiern. Anja Quincke sicherte sich in 20:51 Minuten den zweiten Platz vor Erika Schoofs (21:01).
Jetzt noch besser laufen: aktuelle Lauftipps, News und Tests >>

17.03.2013

Hier finden Sie weitere Informationen zum Dinslakener City-Lauf 2016.

Lesen Sie auch: Mit Vollgas in die Ferien
RUNNER'S WORLD ERLEBEN
Mehr zu Laufevents
Mit Vollgas in die Ferien
Run in die Ferien

Foto: Benjamin Lau

Mit 570 Teilnehmern wurde beim Run in die Ferien in Münsingen ein neuer Rekord aufgestellt... ...mehr

Olympia-Aus für Arne Gabius
Arne Gabius

Foto: photorun.net

Der deutsche Marathonrekordler Arne Gabius musste seine Teilnahme am olympischen Marathon ... ...mehr

Kultlauf mit Genussfaktor

Bei der Traditionsveranstaltung "Volkslauf durch das schöne Alstertal" können die Läufer a... ...mehr

Sie sind hier: >> >> >>Streckenrekord beim Dinslakener City-Lauf 2013
(©) Rodale-Motor-Presse GmbH & Co. KG