Top Themen: Firmenlauf | Hindernisläufe | Individuelles Coaching | Laufkalender | Laufen | Lauf eintragen

Welser Halbmarathon 2016 Streckenrekorde im Doppelpack

Zum 25. Jubiläum des Welser Halbmarathons fielen die Streckenrekorde bei den Männern und Frauen.

Startschuss beim Welser Halbmarathon 2016 +
Foto: Veranstalter

Die 1.200 Teilnehmer des Welser Halbmarathon 2016 starteten in ein schnelles Rennen.

THEMEN

Halbmarathon

Am Sonntag, 20. März, wurden beim Welser Halbmarathon 2016 in Oberösterreich wurden sowohl im Männer- als auch im Frauenrennen neue Streckenrekorde aufgestellt. Insgesamt starteten 1.200 Läufer bei der 25. Jubiläumsauflage ins Rennen.

Kenianische Streckenrekorde beim Welser Halbmarathon

Der Kenianer Dennis-Kipkori Rutoh stellte zum Jubiläum seine Schnelligkeit unter Beweis und lief mit einem neuen Streckenrekord zum Sieg. In 1:03:14 Stunden lief er mit 6 Sekunden Vorsprung auf den alten Streckenrekord im Ziel ein. Zweiter mit einer Zeit von 1:09:36 Stunden wurde Isaac-Toroitich. Ebenfalls auf das Treppchen kam Philipp Aigner (1:11:44 Stunden) und der vierte Platz ging an den ersten lokalen Teilnehmer vom LSC Wels Land, Stefan Aichinger (1:11:47 Stunden).

Siegerin bei den Frauen wurde Caroline Cherono, ebenfalls eine kenianische Siegerin, die mit 1:12:13 Stunden den Streckenrekord der Frauen in einem sehr schnellen Rennen um fast eine Minute unterbot. Zweite wurde Zsiofia Erdelyi (1:15:50 Stunden) und den dritten Platz sichere sich Anita Baierl in 1:16:57 Stunden.
Jetzt noch besser laufen: aktuelle Lauftipps, News und Tests >>

24.03.2016

Hier finden Sie weitere Informationen zum Welser Halbmarathon 2016.

Lesen Sie auch: Kenias und Äthiopiens Funktionäre lassen Top-Läufer zu Hause
RUNNER'S WORLD ERLEBEN
Mehr zu Laufevents
Kenias und Äthiopiens Funktionäre lassen Top-Läufer zu Hause
Bekele Kenia

Foto: www.photorun.net

Die Funktionäre in Kenia und Äthiopien haben etliche Top-Läufer nicht für die Olympischen ... ...mehr

Vier Kenianer an der Spitze
Karlsbad Halbmarathon

Foto: RunCzech

Der Kenianer Abraham Akopesha siegte in 1:02:08 Stunden vor drei Landsleuten. Joyceline Je... ...mehr

Jana Sussmann scheiterte knapp
Run Fun Day Hamburg

Foto: Claus Dahms

Als Zweite in 9:48,63 scheiterte Jana Sussmann bei wenig leistungsfördernden Wetterbedingu... ...mehr

Sie sind hier: >> >> >>Streckenrekorde im Doppelpack
(©) Rodale-Motor-Presse GmbH & Co. KG