Top Themen: Firmenlauf | Hindernisläufe | Individuelles Coaching | Laufkalender | Laufen | Lauf eintragen

Winterlaufserie des ASV Duisburg 2017 Super Wetter und klasse Stimmung

Die 32. Auflage der Duisburger Winterlaufserie startete bei gutem Laufwetter. 4.275 finishten beim Auftakt der beliebten Serie.

Winterlaufserie in Duisburg 2017 +
Foto: Heinz Schier

Gut gelaunt gingen die Starter der Winterlaufserie Duisburg 2017 beim ersten Lauf auf die Strecke.

Über 5 oder 10 Kilometer ging es zum Auftakt-Lauf auf die Strecke. Bei trockenem Wetter um die 9 Grad waren die Bedingungen für die Läufer ideal – genau, wie es die Vorhersage im Vorfeld versprochen hatte. So waren etwa 5.500 Aktive gekommen, um die flache Strecke rund um Regattabahn und Masurensee laufend zu genießen.

Für runnersworld.de waren die Fotografen Heinz Schier sowie Thomas Koch an der Strecke unterwegs. Impressionen vom Event finden Sie in zwei Bildergalerien ober- und unterhalb des Artikels.

Während die Starter des kürzeren Laufs sogar noch bei Sonnenschein unterwegs waren, hingen während des 10-km-Laufs ein paar Wolken am Himmel – der ausgelassenen und fröhlichen Stimmung unter den Athleten tat das jedoch keinen Abbruch. Der Einlauf ins Leichtathletikstadion war schließlich noch der krönende Abschluss für die Finisher. Insgesamt 4.275 Läufer überquerten die Ziellienie, davon 1.742 nach fünf und 2.533 nach zehn Kilometern.

Der Schnellste rennt 5 km in 15:53 Minuten

Mathias Graute rannte als schnellster Herr die fünf Kilometer in 15:53 Minuten. Schnellste Frau über diese Distanz war Katharina Wehr mit 18:37 Minuten. Im 10-km-Rennen war Karol Grunenberg als Sieger in der Herrenwertung nach flotten 31:22 Minuten im Ziel sowie Svenja Ojstersek in der Damenwertung nach 35:19 Minuten. Nach erst einem von drei Läufen führen diese vier nun aktuell auch in der Gesamtwertung, entschieden ist damit jedoch noch nichts.
Winterlaufserie Duisburg 2017 +
Foto: Thomas Koch

Die Startplätze der beliebten Winterlaufserie Duisburg waren im Vorfeld bereits restlos ausverkauft.

Es bleibt spannend bei der Winterlaufserie Duisburg 2017

Spannend weiter geht es am 4. März 2017, wenn der Startschuss zum zweiten Lauf der Duisburger Winterlaufserie über 7,5 km (kleine Serie) oder 15 km (große Serie) fällt. Im großen Finale am 25. März werden die Starter der kleinen Serie dann auf eine 10 km lange Runde geschickt, Teilnehmer der großen Serie laufen zum Abschluss einen Halbmarathon.


Winterlaufserie Duisburg 2017: So steht es nach dem ersten Lauf

Große Serie (10-km-Lauf):
Herren
1. Grunenberg, Karol 31:22 min
2. Le Noach, Yoann 34:00 min
3. Dr. Husen, Martin 00:34:04 min

Damen
1. Ojstersek, Svenja 35:19 min
2. Lindner, Melanie 37:13 min
3. Fierek, Carina 39:15 min

Kleine Serie (5-km-Lauf):
Herren
1. Graute, Mathias 15:53 min
2. Schulte-Zurhausen, Roman 15:57 min
3. Senftleben, Luca 16:00 min

Damen
1. Wehr, Katharina 18:37 min
2. Endt, Nina 19:43 min
3. Killisch, Lina 19:52 min
Jetzt noch besser laufen: aktuelle Lauftipps, News und Tests >>

28.01.2017

Hier finden Sie weitere Informationen zum Winterlaufserie Duisburg III 2017.

Lesen Sie auch: Faris al Sultan siegte
Winterlaufserien 2016/2017
26. Bramfelder Winterlaufserie1.164 beim Auftakt der Winterlaufserie in Hamburg

Beim Auftakt der 26. Bramfelder Winterlaufserie sorgte strahlender Sonnenschein für eine hohe Teilnehmerzahl. 1.164 rannten mit.  ...mehr

Foto: Christopher Bickmann
Nike Winterlaufserie des ASV Duisburg 2016Ausverkauft - wie immer!

Mit rund 5.500 Läufern ist die Nike Winterlaufserie des ASV Duisburg auch im Jahr 2016 komplett ausverkauft. Am kommenden Samstag erfolgt der erste Startschuss.  ...mehr

Foto: Heinz Schier
Nike Winterlaufserie des ASV Duisburg 2016Spannendes Kopf-an-Kopf-Rennen erwartet

Die Duisburger Winterlaufserie 2016 geht am kommenden Samstag in die zweite Runde. In der Kleinen Serie wird ein spannender Zweikampf zwischen Sophie Fröhling und Katarina Wehr erwartet. ...mehr

Foto: Heinz Schier
Kostenloser Newsletter
RUNNER'S WORLD ERLEBEN
Mehr zu Laufevents
Faris al Sultan siegte
8. Benefizlauf run4trees in Unterhaching

Foto: kids to life

Faris al Sultan, ehemaliger Top-Triathlet, siegte beim 8. Benefizlauf run4trees in Unterh... ...mehr

Gelungene Premiere mit 1.342 Läufern
Firmenlauf Friedrichshafen 2017

Foto: Norbert Wilhelmi

Die Firmenlauf-Begeisterung 2017 erreichte den Bodensee: 1.342 Läufer strahlten mit der Ab... ...mehr

Tough Mudder meets RALLE K.!
Tough Mudder meets RALLE K. !

Foto: Privat

"Ich bin Tough Mudder", freut sich RALLE K. Mörderanstrengend war es, versichert er und be... ...mehr

Sie sind hier: >> >> >>Super Wetter und klasse Stimmung
(©) Rodale-Motor-Presse GmbH & Co. KG