Top Themen: Firmenlauf | Hindernisläufe | Individuelles Coaching | Laufkalender | Laufen | Lauf eintragen

The Color Run-Serie Tausende beim Farbenlauf Köln 2013

Bunt, bunter, Farbenlauf. Tausende Läufer stürzten sich auf der fünf Kilometer langen Runde beim Farbenlauf Köln 2013 ins kunterbunte Farbvergnügen.

21072013 Farbenlauf Köln 2013 +
Foto: Heinz Schier

Bunt, bunter, Farbenlauf 2013 in Köln: Die T-Shirts der Teilnehmer blieben nicht lange weiß.

Nach seiner Premiere in München ging es am 21.07.13 in Köln in eine neue bunte Runde. Der Farbenlauf Köln 2013, der zur Serie The Color Run Deutschland zählt, ist kein Lauf wie jeder andere. Diese 5 Kilometer sind verrückt und kunterbunt. Es ging keinesfalls um das Erreichen der Bestleistung, sondern hauptsächlich um Spaß! Während des annähernd fünf Kilometer langen Laufs sorgte natürliches Farbpulver wieder für ein buntes Spektakel. Die Teilnehmer rannten, tanzten und spazierten – jeder wie er wollte. Und das Wetter zeigte sich von der besten Seite: 30 Grad und wolkenloser Himmel!

Unser Fotograf Heinz Schier war beim Farbenlauf in Köln vor Ort. Seine besten Fotos finden Sie in der Bildergalerie über diesem Artikel.

Gemäß dem Motto des Farbenlauf Köln 2013 „Laufen, färben, feiern.“ begaben sich alle Teilnehmer in einem vom Dress-Code vorgegebenen weißen T-Shirt und bewaffnet mit einem Farbbeutel an den Start. An Kostümierungen haben sich die Läufer Einiges einfallen lassen. Aber egal, welche Farbe das Outfit vor dem Lauf hatte – danach war es bunt. Nach jedem Kilometer passierten die Teilnehmer eine „Color Zone“, wo freiwillige Helfer mit natürlichem Farbpulver auf die Läufer warfen. Mit jedem Kilometer wurden die Teilnehmer immer bunter. Zuerst gelb, dann grün, dann blau und am Schluss rosa obendrauf. Von den weißen T-Shirts war nicht mehr viel übrig – sollte auch nicht! Und das Beste zum Schluss: Beim Finish Festival des Farbenlauf Köln 2013 feierten alle Teilnehmer gemeinsam bei Musik und bunten Farbwürfen.

Das Schöne beim Farbenlauf Köln 2013: jeder konnte mitmachen. Zwar gingen eher jüngere Läuferinnen an den Start, doch auch Familien mit Kindern haben sich den Spaß nicht entgehen lassen. Die nächste Veranstaltung findet am 4.8 in Bremen und 25.8 in Dortmund statt. Zusätzlich sind Veranstaltungen in Berlin, Frankfurt, Hamburg, Leipzig, Stuttgart, Dresden und Nürnberg vorgesehen, deren Termine aber noch nicht feststehen.
Jetzt noch besser laufen: aktuelle Lauftipps, News und Tests >>

21.07.2013

Hier finden Sie weitere Informationen zum The Color Run Köln 2013.

Lesen Sie auch: Philipp Pflieger egalisiert Halbmarathon-Bestzeit in Kärnten
Kostenloser Newsletter
RUNNER'S WORLD ERLEBEN
Mehr zu Laufevents
Philipp Pflieger egalisiert Halbmarathon-Bestzeit in Kärnten
20082017 Kärnten läuft - Wörthersee-Halbmarathon 2017 (2)

Foto: Traussning/Raunig/Kärnten Läuft

Drei Tage lang war Kärnten im Lauffieber. Beim Höhenpunkt, dem Halbmarathon, kam Philipp P... ...mehr

Streckenrekord und knapp 2.400 Läufer im Engadin
20082017 Engadiner Sommerlauf St. Moritz 2017 (3)

Foto: alphafoto.com

Daba Temesgen und Helen Bekele gewann den 25 Kilometer langen Engadiner Sommerlauf. Über 1... ...mehr

Konstanze Klosterhalfen bricht Rekord
Konstanze Klosterhalfen Deutscher Rekord 3.000 Meter Birmingham

Foto: photorun.net

Beim Diamond-League-Meeting in Birmingham stürmte Konstanze Klosterhalfen hinter Sifan Has... ...mehr

Sie sind hier: >> >> >>Tausende beim Farbenlauf Köln 2013
(©) Rodale-Motor-Presse GmbH & Co. KG