Top Themen: Firmenlauf | Hindernisläufe | Individuelles Coaching | Laufkalender | Laufen | Lauf eintragen

City-Lauf Dinslaken 2015 Teilnehmer- und Streckenrekord zum Jubiläum

Mehr als 3.500 Läufer starteten bei der 10. Ausgabe des Dinslakener City-Laufs. Eyob Solomun siegte in 30:45 Minuten für die 10 km.

City-Lauf Dinslaken +
Foto: Thomas Koch

Beim City-Lauf in Dinslaken liefen die Teilnehmer auf einem schnellen, kurvigen Rundkurs.

Vor einem Jahr war Thorben Dietz der Held des Dinslakener City-Laufes. Mit einer Zeit von 30:50 Minuten erreichte Dietz als erster das Ziel des 10-Kilometer-Hauptlaufs und stellte einen neuen Streckenrekord auf. Ein Jahr später, beim zehnjährigen Jubiläum des City-Laufs am Sonntag, den 15. März, blieb dem Vorjahressieger nichts anderes übrig als dem neuen Streckenrekordhalter Eyob Salomun zu gratulieren. Salomun absolvierte den City-Lauf in 30:45 Minuten am schnellsten und lies Matthais Graute (31:28 Minuten) und Thorben Dietz (31:50 Minuten) deutlich hinter sich. Bei den Damen gewann Mara Lückert das Rennen in 39:52 Minuten.

Für runnersworld.de war Thomas Koch beim City-Lauf in Dinslaken. Seine schönsten Fotos finden Sie in der Bildergalerie oberhalb dieses Artikels.

Teilnehmerrekord beim City-Lauf Dinslaken

Den ersten Rekord hatte der Veranstalter schon im Vorfeld des Rennens errungen: Mit mehr als 3.500 Teilnehmern erreichte der City-Lauf bei der Jubiläumsausgabe einen neuen Melderekord. Beim City-Lauf konnten die teilnehmenden Läufer entweder beim 10-Kilometer-Hauptlauf oder beim 5-Kilometer-Volkslauf antreten. Beide wurden auf einer kurvigen, abwechslungsreichen 2,5-Kilometer-Runde durch die Innenstadt Dinslakens gelaufen, die mehrmals absolviert werden musste. Der Start- und Zielbereich befand sich im Stadtpark vor dem Dinslakener Rathaus.

Gute Stimmung trotz schlechtem Wetter beim City-Lauf Dinslaken

Trotz des nasskalten Wetters sorgten einige Zuschauer, Trommler und Cheerleader am Rande des City-Laufs für Motivationsschübe bei den Läufern. Den 5-Kilometer-Volkslauf konnten Christin Wilken in 18:34 Minuten und David Seidel in 17:19 Minuten gewinnen.
Jetzt noch besser laufen: aktuelle Lauftipps, News und Tests >>

15.03.2015

Hier finden Sie weitere Informationen zum Dinslakener City-Lauf 2016.

Lesen Sie auch: Die Favoriten kommen aus der Türkei
Kostenloser Newsletter
RUNNER'S WORLD ERLEBEN
Mehr zu Laufevents
Die Favoriten kommen aus der Türkei
Crosslauf-Europameisterschaften

Foto: photorun.net

Die Türkei stellt die Favoriten bei den Crosslauf-Europameisterschaften, die am Sonntag in... ...mehr

2.662 Läufer über die Halbmarathon-Distanz
Nikolauslauf Tübingen

Foto: Tomás Ortiz Fernandez

Schon in die 41. Runde ging der Nikolauslauf Tübingen 2016. Sabrina Mockenhaupt und Jens Z... ...mehr

Lokalmatadoren tauschen Streckenrekorde
Nikolauslauf Regensburg 2016 Philipp Pflieger, Florian Orth, Simon Boch

Foto: Norbert Wilhelmi

Die beiden Läufer der LG Telis Finanz Regensburg, Philipp Pflieger und Simon Boch entrisse... ...mehr

Sie sind hier: >> >> >>Teilnehmer- und Streckenrekord zum Jubiläum
(©) Rodale-Motor-Presse GmbH & Co. KG