Top Themen: Firmenlauf | Hindernisläufe | Individuelles Coaching | Laufkalender | Laufen | Lauf eintragen

"Rund um das Bayer-Kreuz" 2017 Tierischer Laufspaß auf schnellem Rundkurs

Schon zum 36. Mal fand der Traditionslauf "Rund um das Bayer-Kreuz" in Leverkusen statt. Auch für den beliebten Sechs-Pfoten-Lauf mit Hund fiel wieder der Startschuss.

Rund um das Bayer-Kreuz 2017 +
Foto: Heinz Schier

Auch die Vierbeiner durften bei "Rund um das Bayer-Kreuz" in Leverkusen 2017 wieder an den Start gehen.

THEMEN

Straßenlauf

Die Wetterbedingungen zeigten sich recht freundlich zur 36. Ausgabe von "Rund um das Bayer-Kreuz". Am ersten März-Sonntag 2017 waren zwar einige Wolken am Himmel und teilweise wehte ein kräftiger Wind, doch auch längere sonnige Abschnitte und Temperaturen um die 12 Grad waren den Läufern vergönnt.

Für runnersworld.de waren gleich zwei Fotografen vor Ort. Die Bildergalerien von Heinz Schier und Thomas Koch finden Sie ober- und unterhalb sowie mittig im Artikel.

Auf dem relativ flachen 2,5-km-Rundkurs wurden die verschiedenen Läufe ausgetragen, unter anderem die Klassiker über 10 und 5 Kilometer sowie ein Staffellauf. Im 10-km-Rennen konnte Samuel Fitwi sich den Sieg bei den Herren erlaufen.

Thea Heim in 34:45 min schnellste Frau auf der 10-km-Strecke

Er erreichte das Ziel nach 30:21 Minuten. Thea Heim als Schnellste der Damen rannte die zehn Kilometer in flotten 34:45 Minuten. Auf der 5-km-Strecke war Max Thorwirth mit 14:40 min deutlicher Sieger – sein Vorsprung auf den Zweitplatzierten betrug über 50 Sekunden. Die schnellste der Frauen über die fünf Kilometer, Fiona Kierdorf, erreichte das Ziel in starken 17:56 Minuten.

Sechs-Pfoten-Lauf war wieder ein tierischer Spaß

Nicht fehlen durfte natürlich auch in diesem Jahr der ganz besondere Lauf mit Hund. Im Sechs-Pfoten-Rennen gingen Herrchen oder Frauchen gemeinsam mit dem Vierbeiner an den Start und auf die 2,5 Kilometer lange Strecke.

Insgesamt konnte der Lauf wieder mit der schnellen Strecke, vielen aktiven Vereinen und ambitionierten Aktiven punkten. Und auch die tolle Organisation trug zur fröhlichen und ausgelassenen Läuferstimmung bei.

Die Ergebnisse von "Rund um das Bayer-Kreuz" in Leverkusen 2017:

10-km-Lauf
Männer
1. Samuel, Fitwi 30:21 min
2. Dietz, Thorben 30:32 min
3. Benslimane, Mostafa 30:52 min

Frauen
1. Heim, Thea 34:45 min
2. Brandt, Victoria 34:55 min
3. Ojstersek, Svenja 35:19 min

5-km-Lauf
Männer
1. Thorwirth, Max 14:40 min
2. Müller, Marco 15:33 min
3. Juschka, Björn 15:41 min

Frauen
1. Kierdorf, Fiona 17:56 min
2. Robb, Susan 18:10 min
3. Ritter, Celine 18:25 min
Jetzt noch besser laufen: aktuelle Lauftipps, News und Tests >>

05.03.2017

Hier finden Sie weitere Informationen zum Rund um das Bayer-Kreuz Leverkusen 2017.

Lesen Sie auch: Beim Chasqui-Marathon auf abenteuerlichen Pfaden durch den Urwald
Kostenloser Newsletter
RUNNER'S WORLD ERLEBEN
Mehr zu Laufevents
Beim Chasqui-Marathon auf abenteuerlichen Pfaden durch den Urwald
Chasqui-Marathon

Foto: Jens Georgi

Der Chasqui-Marathon führte unseren Leserreporter Jens Georgi mitten durch den Urwald Boli... ...mehr

469 Finisher im Parkstadion
34. Abendlauf „Baunatal rennt“

Foto: Heiko Rammenstein

Bei Temperaturen um 25 Grad erreichten 469 Läufer das Ziel im Baunataler Parkstadion. Lies... ...mehr

Eyob Solomun und Erika Schoofs siegten
Europalauf Hennef

Foto: Veranstalter

1.950 Läufer waren beim diesjährigen 13. Europalauf Hennef am Start. Eyob Solomun siegte a... ...mehr

Sie sind hier: >> >> >>Tierischer Laufspaß auf schnellem Rundkurs
(©) Rodale-Motor-Presse GmbH & Co. KG