Top Themen: Firmenlauf | Hindernisläufe | Individuelles Coaching | Laufkalender | Laufen | Lauf eintragen

Duisburger Zoolauf 2017 Tierischer Laufspaß im Regen

Zum 10. Mal fiel der Startschuss für einen besonderen Lauf: Beim Zoolauf Duisburg rannten die Läufer auch 2017 wieder zwischen den Tiergehegen.

Zoolauf Duisburg 2017 +
Foto: Thomas Koch

Beim Zoolauf Duisburg gingen 2017 wieder viele Läufer verkleidet an den Start.

Schon zum 10. Mal veranstaltete der Zoo Duisburg am Freitag, den 19. Mai 2017, einen einzigartigen Lauf vorbei an Affen und Zebras. Weil das Interesse im Vorfeld so groß gewesen war, gab es in diesem Jahr sogar einen vorzeiten Anmeldestopp.

Für runnersworld.de war der Fotograf Thomas Koch vor Ort beim Zoolauf Duisburg 2017. Die Bilder finden Sie in einer Galerie ober- und unterhalb des Artikels.

Auf eine 2,5 km lange Runde ging es für die Läufer, welche zweimal pro Team-Mitglied absolviert werden musste. Gestartet wurde immer im Duo, also einem Zweier-Team. Die Strecke bot einen interessanten Verlauf – nicht nur, weil sie zwischen Tiergehegen entlang führte. Auch den ein oder anderen Anstieg hielt die Streckenführung bereit. Eine schöne Aussicht war hier inklusive, denn der Zoo befindet sich auf dem Kaiserberg.

Zoolauf Duisburg 2017: Tolle Stimmung auch bei Regenwetter

Das Wetter zeigte sich leider nicht von seiner allerbesten Seite für die Läufer beim Zoolauf Duisburg 2017. Gerade einmal um die 14 Grad war es warm, der Himmel dazu grau und leider regnete es fast während der gesamten Veranstaltung. Der Stimmung tat das jedoch keinen Abbruch: Die Läufer hatten Spaß. Viele von ihnen waren in ausgefallenen und kreativen Kostümen an den Start gegangen und genossen den Lauf der besonderen Art – auch bei Regen.

Die Einnahmen des Laufs kommen wie bei den vorigen Ausgaben dem Zoo zugute. In diesem Jahr wird damit der Bau eines neue Flamingohauses unterstützt.
Jetzt noch besser laufen: aktuelle Lauftipps, News und Tests >>

20.05.2017
Lesen Sie auch: 55 Sekunden entscheiden nach 61,2 Kilometern
Kostenloser Newsletter
RUNNER'S WORLD ERLEBEN
Mehr zu Laufevents
Heimsiege und Teilnehmerzuwachs
Franklin Meilenlauf Mannheim 2017 Sieger Krech, Zweiter Issac

Foto: Tomás Ortiz Fernandez

Die beiden Läufer vom engelhorn sports team, Christophe Krech und Fabienne Amrhein, gewann... ...mehr

Joyciline Jepkosgei bricht Weltrekord
Joyciline Jepkosgei Valencia-Halbmarathon 2017 AIMS-Präsident

Foto: AIMS

Die Kenianerin Joyciline Jepkosgei lief in Valencia bereits ihren sechsten Straßenlauf-Wel... ...mehr

Über 500 begeisterte Läufer
Andechser Naturlauf 2017

Foto: David Vorkauf

Über 500 begeisterte Läufer starteten bei strahlendem Sonnenschein beim Naturlauf in Andechs. ...mehr

Sie sind hier: >> >> >>Tierischer Laufspaß im Regen
(©) Rodale-Motor-Presse GmbH & Co. KG