Top Themen: Firmenlauf | Hindernisläufe | Individuelles Coaching | Laufkalender | Laufen | Lauf eintragen

Tübinger Stadtlauf 2015 Über 1.800 Läufer beim Tübinger Stadtlauf

1.800 Läufer starteten beim 22. Tübinger Stadtlauf. Zu ihnen gehörte auch die WM-Dritte Gesa Krause, die bei ihrem Saisonabschluss den zweiten Platz belegte.

Tübinger Stadtlauf 2015 +
Foto: Tomás Ortiz-Fernandez

Gesa Felicitas Krause beim Tübinger Stadtlauf.

Nach einer grandiosen Saison, die Gesa Felicitas Krause mit dem dritten Platz beim 3.000-Meter-Hindernis-Rennen der Leichtathletik-Weltmeisterschaften krönte, feierte sie ihren Saisonabschluss beim Erbe-Lauf, dem Stadtlauf durch das schwäbische Tübingen. Und wie: Mit einer Zeit von 33:48 Minuten für die 10-Kilometer-Strecke musste sie sich nur der Kenianerin Margaret Muringi geschlagen geben, die nur drei Sekunden schneller war. Dritte wurde Simret Restle in 34:07 Minuten. Auch die Marathon-Zwillinge Lisa und Anna Hahner waren am Start: Sie belegten den vierten bzw. den sechsten Platz.

Auch bei den Männern entwickelte sich ein hochklassiges Rennen, das vor allem von Läufern aus Kenia dominiert wurde. Am schnellsten lief Bernard Metheka, der bereits nach 28:54 Minuten die Ziellinie überquerte. Hinter ihm belegten Patrick Kiprono Kimeli in 29:28 Minuten und Fredrick Kipchumba Ngeny in 29:37 Minuten die Plätze zwei und drei. Schnellster Deutscher war Martin Grau, der in 32:11 Minuten den fünften Rang belegte.

Der Sportfotograf Tomás Ortiz Fernandez war für runnersworld.de bei Tübinger Stadtlauf. Seine schönsten Fotos finden Sie in der umfangreichen Bildergalerie oberhalb dieses Artikels.

Über 1.800 Läufer beim Tübinger Stadtlauf

Mehr als 1.800 Läufer starteten beim Tübinger Erbe-Lauf, der bereits zum 22. Mal stattfand. Milde Temperaturen und ein bewölkter Himmel boten die perfekten Bedingungen für den 10-Kilometer-Lauf, der auf drei Runden gelaufen werden musste.
Jetzt noch besser laufen: aktuelle Lauftipps, News und Tests >>

20.09.2015

Hier finden Sie weitere Informationen zum Tübinger Erbe-Lauf 2016.

Lesen Sie auch: Die Favoriten kommen aus der Türkei
Kostenloser Newsletter
RUNNER'S WORLD ERLEBEN
Mehr zu Laufevents
Die Favoriten kommen aus der Türkei
Crosslauf-Europameisterschaften

Foto: photorun.net

Die Türkei stellt die Favoriten bei den Crosslauf-Europameisterschaften, die am Sonntag in... ...mehr

2.662 Läufer über die Halbmarathon-Distanz
Nikolauslauf Tübingen

Foto: Tomás Ortiz Fernandez

Schon in die 41. Runde ging der Nikolauslauf Tübingen 2016. Sabrina Mockenhaupt und Jens Z... ...mehr

Lokalmatadoren tauschen Streckenrekorde
Nikolauslauf Regensburg 2016 Philipp Pflieger, Florian Orth, Simon Boch

Foto: Norbert Wilhelmi

Die beiden Läufer der LG Telis Finanz Regensburg, Philipp Pflieger und Simon Boch entrisse... ...mehr

Sie sind hier: >> >> >>Über 1.800 Läufer beim Tübinger Stadtlauf
(©) Rodale-Motor-Presse GmbH & Co. KG