Top Themen: Firmenlauf | Hindernisläufe | Individuelles Coaching | Laufkalender | Laufen | Lauf eintragen

Sauerland-Höhenflug-Trailrun 2015 Über 500 Teilnehmer erlebten den Höhenflug

Der Sauerland-Höhenflug-Trailrun ging am 14. Juni in die zweite Runde. Zum ersten Mal gab's auch einen Schüler-Trail.

2. Sauerland-Höhenflug-Trailrun 2015 Teilnehmer im Wald +
Foto: Veranstalter

Dieser Teilnehmer lebt den Namen des Trailruns und hebt ab.

Am 14. Juni erlebten über 500 Teilnehmer in Sundern-Hagen einen Höhenflug der besonderen Art. Zum zweiten Mal fand dort der Sauerland-Höhenflug-Trailrun 2015 statt. Neben dem Hauptlauf über die Halbmarathon-Distanz konnten die Sportler auch auf Strecken über zehn oder fünf Kilometer starten. Neu in diesem Jahr war der Schüler-Trailrun, der in verschiedenen Distanzen (900 Meter und 1,7 km) angeboten wurde.

Eine ausführliche Fotogalerie des 2. Sauerland-Höhenflug-Trailrun 2015 finden Sie ober- und unterhalb dieses Artikels.

Strahlende Sieger und sommerliches Wetter beim Sauerland-Höhenflug-Trailrun

In der Halbmarathon-Disziplin kamen insgesamt 309 Finisher im Ziel an. Schnellste Frau war Carmen Otto, die 1:35:32 Stunden für den Trailrun mit der schönen Aussicht brauchte. Damit kam sie drei Minuten vor Stefanie Queren (1:38:42 Stunden) und knapp sechs Minuten vor der dritten Doris Melfen (1:41:18 Stunden) ins Ziel.

Schnellster Mann auf der 21,0975 km langen Trailstrecke war Vorjahressieger Tim Dally in 1:20:52 Stunden. Damit verwies er Tim Hartmann (1:22:11 Stunden) und Michael Hilger (1:25:44 Stunden) auf die Plätze zwei und drei.

5 km und 10 km unterwegs auf dem Sauerland-Höhenflug-Trailrun

Für die beiden kürzeren Distanzen gingen insgesamt 164 Teilnehmer an den Start. Schnellste 10-km-Läuferin war mit einer Zeit von 46:51 Minuten Luciene Cramer. Bei den Männern siegte Lokalmatador Magnus Schröder in 37:31 Minuten.

Bei dem 5-km-Run bewies sich Andre Kraus mit einer Zeit von 19:11 Minuten als Sieger. Bei den Frauen war es Franziska Flügge, die sich mit ihrer Zielzeit von 20:51 Minuten mit großen Vorsprung den ersten Platz sicherte.

Sauerland-Höhenflug-Trailrun auch für Schüler

Zum ersten Mal traten in diesem Jahr auch Schüler bei dem Trailrun an. Phil Schmidt und Katharina Heyse gewannen den 1,7-km-Run. Im Rennen über 900 Meter siegten Daniel Raev und Greta Loerwald.

Der 3. Sauerland-Höhenflug-Trailrun 2016 wird am 12. Juni 2016 stattfinden.
Jetzt noch besser laufen: aktuelle Lauftipps, News und Tests >>

Autor: Rebecca Shala 18.06.2015

Hier finden Sie weitere Informationen zum Sauerland-Höhenflug-Trailrun Sundern 2016.

Lesen Sie auch: Halbmarathon-Meldungen ab sofort möglich
Kostenloser Newsletter
RUNNER'S WORLD ERLEBEN
Mehr zu Laufevents
Halbmarathon-Meldungen ab sofort möglich
BARMER Women’s Run Halbmarathon München

Foto: Norbert Wilhelmi

Das Women's Run-Feeling kann beim Lauf in München erstmals auch als Halbmarathon genossen ... ...mehr

Sonniger Saisonstart mit zwei Siegern
Halbmarathon Saarbrücken 2017

Foto: Christof Czajka

Rund 400 Läufer genossen beim Halbmarathon in Saarbrücken das frühlingshafte Wetter. Tobia... ...mehr

Mo Farah verabschiedet sich aus der Halle mit Europarekord
Mo Farah verabschiedet sich aus der Halle mit Europarekord

Foto: photorun.net

Mo Farah hat in seinem aller Voraussicht nach letzten Hallenrennen mit 13:09,16 Minuten ei... ...mehr

Sie sind hier: >> >> >>Über 500 Teilnehmer erlebten den Höhenflug
(©) Rodale-Motor-Presse GmbH & Co. KG