Top Themen: Firmenlauf | Hindernisläufe | Individuelles Coaching | Laufkalender | Laufen | Lauf eintragen

Schwebebahn-Lauf 2016 Über 6.500 Läufer starten in Wuppertal

Mit 6.656 Anmeldungen kann der Schwebebahn-Lauf 2016 einen neuen Teilnehmerrekord verweisen. Wer die Läuferzahl noch etwas nach oben treiben will, kann sich noch bis zum 3. Juli nachmelden.

Schwebebahnlauf Wuppertal +
Foto: Heinz Schier

Über 6.500 Läufer werden am 3. Juli über die Straßen Wuppertals laufen.

Am 3. Juli findet zum fünften Mal der Schwebebahn-Lauf in Wuppertal statt. Der Startschuss für den 5-km-Firmenlauf fällt um 15:30 Uhr beim Opernhaus. Von dort aus geht es auf einen Rundkurs über den historischen Teil der Engels-Allee bis zum Haspel und wieder zurück. Kurzentschlossene können sich bis zum 3. Juli nachmelden.

Für runnersworld.de wird unser Fotograf Heinz Schier wie schon in den Vorjahren beim Schwebebahnlauf-Lauf 2016 vor Ort sein. Eine ausführliche Bildergalerie finden Sie bereits am Sonntagabend auf unserer Homepage.

Neben dem Firmenlauf werden noch fünf weitere Rennen am 3. Juli gestartet. Den Anfang macht der Bambini-Lauf über 450 m um 9:30 Uhr. Danach folgt der 1.700-Meter-Schülerlauf um 10:00 Uhr. Um 10:30 Uhr werden die Läufer über die Halbmarathon-Distanz auf ihre Strecke geschickt. Um 13:00 Uhr fällt der Startschuss für die 10-km-Läufer. Zum Schluss wird um 15:30 Uhr der 5-km-Firmenlauf gestartet, an diesem können nicht nur Teams teilnehmen, sondern auch Einzelstarter.

Halbmarathon-Premiere beim Schwebebahn-Lauf

Ursprünglich war der Schwebebahn-Lauf ein reiner Firmenlauf. Erst nach und nach kamen weitere Distanzen in das Repertoire des Lauf-Events hinzu. In diesem Jahr ist erstmalig der Halbmarathon dabei. Für den Premierenlauf haben sich 110 Läufer gemeldet. Insgesamt liegt die Anmeldezahl bei 6.656. Der beliebteste Lauf ist mit 5.584 Startern (269 Teams) der Firmenlauf. Die teilnehmerstärksten Teams sind Vorwerk (435 Läufer), Bayer (284) und die Stadtverwaltung (263). Schon jetzt hat der fünfte Schwebebahn-Lauf einen neuen Teilnehmerrekord aufgestellt. Das Wetter für den Veranstaltungstag sieht auch gut aus. Läuferfreundliche 19 Grad und kein Regen sind vorausgesagt.
Jetzt noch besser laufen: aktuelle Lauftipps, News und Tests >>

30.06.2016

Hier finden Sie weitere Informationen zum Schwebebahn-Lauf Wuppertal 2016.

Lesen Sie auch: Rund 2.000 Nacht-Läufer in Duisburg
Kostenloser Newsletter
RUNNER'S WORLD ERLEBEN
Mehr zu Laufevents
Rund 2.000 Nacht-Läufer in Duisburg
Bunert's Lichterlauf Duisburg 2016

Foto: Wolfgang Steeg

Beim 14. Lichterlauf in Duisburg herrschte perfektes spätsommerliches Wetter. Die 5- und 1... ...mehr

Fast 2.000 Läufer beim BusinessRun
BusinessRun Luxemburg 2016

Foto: Norbert Wilhelmi

Nachdem schon die Premiere des BusinessRun Luxemburg im letzten Jahr guten Anklang fand, s... ...mehr

Klare Siege auf verkürzter Strecke
Sara Bottarelli

Foto: Harald Wisthaler

Der Südtirol Drei Zinnen Alpine Run 2016 wurde aufgrund der Wetterverhältnisse von 17,5 au... ...mehr

Sie sind hier: >> >> >>Über 6.500 Läufer starten in Wuppertal
(©) Rodale-Motor-Presse GmbH & Co. KG