Top Themen: Firmenlauf | Hindernisläufe | Individuelles Coaching | Laufkalender | Laufen | Lauf eintragen

Leserreporter Massimiliano Cordioli Video-Tour durch Berlin

Massimiliano Cordioli lief beim Berliner Halbmarathon 2016 mit. Mit seiner Kamera hat er unterwegs die Stimmung auf der Strecke eingefangen. Das Video.



Erst seit 2015 habe ich wieder das Lauftraining begonnen und trainiere derzeit etwa 80 Kilometer pro Monat. Irgendwann im Trainingsverlauf entscheid ich mich beim 36. Berliner Halbmarathon zu starten - als Italiener ein Traum. Allerdings warfen mich Knieprobleme zurück und ich konnte sogar die letzten beiden Monate nicht trainieren. Daher stand für mich das Erlebnis im Vordergrund.

Der Berliner Halbmarathon hat mich völlig begeistert. 30.000 Teilnehmer liefen mit. Das war ein total geiles Gefühl. Aber auch eine Herausforderung, denn es ist gar nicht so einfach, das Tempo zu halten, wenn man gemeinsam mit 30.000 anderen Läufern durch Berlin rennt. Eine Stunde nach dem Start erreichte ich Kilometer 13. Die Atmosphäre war unglaublich: Die Kinder haben High five gegeben, die Berliner Architektur war überwältigend und die Zuschauer feierten mit Musik am Streckenrand. Ab Kilometer 18 verließen mich aber meine Beine, deswegen glaubte ich, dass ich es nicht bis zum Ende schaffen würde. Doch am Ende finishte ich nach 1:51:32 Stunden. Eine fantastische Erfahrung. Bis nächstes Mal Berlin!
Jetzt noch besser laufen: aktuelle Lauftipps, News und Tests >>

Autor: Massimiliano Cordioli 12.04.2016

Hier finden Sie weitere Informationen zum Berliner Halbmarathon 2017.

Lesen Sie auch: Schweinelauf Wülfrath 2017 - Die Bilder
Kostenloser Newsletter
RUNNER'S WORLD ERLEBEN
Mehr zu Laufevents
628 Läufer trotzten den sommerlichen Temperaturen
25052017 Schweinelauf Wülfrath 2017 - 2

Foto: Wolfgang Steeg

Vom Hobbyläufer bis zum ehemaligen Topläufer war beim Schweinelauf Wülfrath 2017 alle Leis... ...mehr

Knappe Entscheidung bei Teams in Bewegung
25052017 Teams in

Foto: Josef und Christian Rüter

842 Läufer starteten bei „Teams in Bewegung“ in Geitau. Während sich Sebastian Hallmann un... ...mehr

Schafberglauf-Triple für Andrea Mayr
Schafberglauf-Triple für Andrea Mayr

Foto: Hoermandinger

Dr. Andrea Mayr holte sich beim 18. Schafberglauf in St. Wolfgang ihren dritten Sieg in Fo... ...mehr

Sie sind hier: >> >> >>Video-Tour durch Berlin
(©) Rodale-Motor-Presse GmbH & Co. KG