Top Themen: Firmenlauf | Hindernisläufe | Individuelles Coaching | Laufkalender | Laufen | Lauf eintragen

Citylauf Dinslaken 2017 Volksfeststimmung und Sonnenschein

Bei Traumwetter mit blauem Himmel ging es für die Läufer in Dinslaken auf die Strecke. Beim Citylauf 2017 wurden außerdem auch schnelle Zeiten gerannt.

Citylauf in Dinslaken 2017 +
Foto: Thomas Koch

Bei sonnigem Wetter kamen beim Citylauf Dinslaken 2017 viele Zuschauer an die Strecke.

THEMEN

Citylauf

Der Dinslakener Citylauf überzeugte einmal mehr mit Volksfestcharakter: Auf und an der Strecke herrschte beste Stimmung. Im Rennen über 10 km war Felicitas Vielhaber in 38:11 Minuten die erste Frau im Ziel, gefolgt von Melina Buil (39:05 min) und Carina Fierek (40:43 min).

Für RUNNER’S WORLD war Thomas Koch als Fotograf vor Ort. Seine schönsten Bilder von der Strecke finden Sie in einer Galerie ober- und unterhalb des Artikels.

Bei den Männern lief hier Karol Grunenberg (31:35 min) am schnellsten. Matthias Graute (32:31 min) und Patric Meinike (32:49 min) belegten die Plätze zwei und drei. Den 5-km-Lauf der Damen konnte Annika Börner in 18:53 Minuten klar vor Nina Endt (19:33 min) und Laura Pfeiffer (20:03 min) für sich entscheiden. Schnellster Herr über diese Distanz wurde Heinz van Dongen in flotten 16:49 Minuten. Als nächste kamen Bastian Nitz nach 17:15 Minuten und Michael Peters mit einer Zeit von genau 18:00 Minuten ins Ziel.

Citylauf Dinslaken 2017 bot abwechslungsreiche Strecke

Aufgrund des tollen Sommerwetters waren besonders viele Zuschauer an der Strecke und mit einigen Schritten konnte man die Aktiven sogar gleich mehrfach sehen. Die 2,5 km lange Strecke führten mitten durch die City und bot eine abwechslungsreiche Streckenführung mit vielen Kurven und unterschiedlichen Eindrücken. So waren Stadt und Natur genau so inklusive wie Straße, Parkwege und Kopfsteinpflaster.

Wieder hatten Schulklassen Spaß beim Citylauf Dinslaken

Nachdem es in den vergangenen Jahren viele Baustellen auf der Strecke gegeben hatte, strahlt die Altstadt mittlerweile in neuem Glanz. Der Citylauf Dinslaken zählt zu einem der größten Laufevents in der Region - bereits lange im Voraus war der 5-km-Lauf ausverkauft gewesen. Auch 2017 waren wieder zahlreiche Schulklassen sowie eine Gruppe Starter mit Handicap am Start, um gemeinsam den Spaß am Laufen zu genießen. Nicht

Citylauf Dinslaken 2017: Ergebnisse

10-km-Lauf
Damen
1. Vielhaber, Felicitas 38:11 min
2. Buil, Melina 39:05 min
3. Fierek, Carina 40:43 min

Herren
1. Grunenberg, Karol 31:35 min
2. Graute, Matthias 32:31 min
3. Meinike, Patric 32:49 min

5-km-Lauf
Damen
1. Börner, Annika 18:53 min
2. Endt, Nina 19:33 min
3. Peiffer, Laura 20:03 min

Herren
1. van Dongen, Heinz 16:49 min
2. Nitz, Bastian 17:15 min
3. Peters, Michael 18:00 min
Jetzt noch besser laufen: aktuelle Lauftipps, News und Tests >>

02.04.2017
Lesen Sie auch: Sansar macht den Hattrick voll
Kostenloser Newsletter
RUNNER'S WORLD ERLEBEN
Mehr zu Laufevents
Galen Rupp verpasst WM-Qualifikation
Galen Rupp

Foto: photorun.net

Der US-Laufstar Galen Rupp wurde bei den US-Meisterschaften über 10.000 Meter nur Fünfter ... ...mehr

Arne Gabius gewinnt Halbmarathon-Heimspiel
Stuttgart-Lauf 2017

Foto: Josef Rüter

Bei einem der größten Halbmarathons Deutschlands ließ sich auch Arne Gabius einen Start ni... ...mehr

Teilnehmerrekord und Streckenrekord in Hamburg
25062017 Hamburg-Halbmarathon 2017 (5)

Foto: Thomas Sobczak

Über 11.100 Läufer gingen beim Hella Hamburg-Halbmarathon auf die Strecke. Flomena Chepchi... ...mehr

Sie sind hier: >> >> >>Volksfeststimmung und Sonnenschein
(©) Rodale-Motor-Presse GmbH & Co. KG