Top Themen: Firmenlauf | Hindernisläufe | Individuelles Coaching | Laufkalender | Laufen | Lauf eintragen

Winterlauf-Cup Reutlingen 2016 Winterlauf-Cup vor weißer Kulisse

Minus-Temperaturen und Schneefall begleiteten den Auftakt des Winterlauf-Cups in Reutlingen. 578 Läufer meldeten für die Serienwertung - Rekord.

Winterlauf-Cup Reutlingen +
Foto: Benjamin Lau

Beim Auftakt-Rennen des Winterlauf-Cups in Reutlingen fiel erstmals seit 2013 Schnee.

Nachdem die Winterlauf-Cup-Läufe in Reutlingen in den vergangenen zwei Jahren ganz ohne Schneefall über die Bühne gingen, fand in diesem Jahr schon der erste Lauf vor weißer Kulisse statt. Mehr als 700 Läufer starteten bei den Läufen rund um das Reutlinger Kreuzeichestadion am Samstag, den 16. Januar. Zudem meldeten 578 Läufer für die vierteilige Laufserie, was einen neuen Rekord bedeutete. Peter Obenauer und Stefanie Kuhnert kamen mit den winterlichen Bedingungen am besten zurecht und gewannen den 10-Kilometer-Hauptlauf.

Für runnersworld.de war der Sportfotograf Benjamin Lau am Reutlinger Kreuzeichestadion. Seine schönsten Fotos vom ersten Lauf des Reutlinger Winterlauf-Cups finden Sie ober- und unterhalb dieses Artikels.

Ergebnisse des Auftakt-Rennens

Hannah Arndt, Winterlauf-Cup-Siegerin der beiden Vorjahre und damit große Favoritin, musste sich beim Auftaktrennen Stefanie Kuhnert geschlagen geben. Kuhnert gewann mit einer Zeit von 37:35 Minuten, Arndt folgte lediglich sieben Sekunden später. Auf Platz drei der Damen-Wertung landete Manishe Swa, die nach glatten 40 Minuten im Ziel war.

Beim Männer-Rennen siegte Peter Obenauer in 33:04 Minuten. Ihm folgte Daniel Noll, der das Ziel nach 33:39 Minuten erreichte. Dritter wurde Frederik Henes in 33:50 Minuten. Den gleichzeitig stattfindenden 5-Kilometer-Lauf entschieden Luca Hauser (18:48 Minuten) und Denise Schumacher (20:24 Minuten) für sich.

Vier Läufe beim Reutlinger Winterlauf-Cup

Der Reutlinger Winterlauf-Cup besteht aus insgesamt vier Läufen und geht am 30. Januar in Pliezhausen in die zweiten Runde. Lauf drei startet am 20. Februar wieder in Reutlingen, ehe es am 5. März zum Winterlauf-Cup-Finale in Trochtelfingen kommt.
Jetzt noch besser laufen: aktuelle Lauftipps, News und Tests >>

Autor: Sebastian Probst 17.01.2016
RUNNER'S WORLD ERLEBEN
Mehr zu Laufevents
Grenzenlose Aussicht über den Wolken
25072016 Zugspitz Trailrun Challenge

Foto: SCOTT ROCK THE TOP/Harald Wisthaler

Über 1.500 Läufer gingen bei der Zugspitz-Trailrun-Challenge an den Start. Das Rennen auf ... ...mehr

Das Powergel-Problem beim Zermatt Ultra-Marathon
Zermatt Ultra-Marathon

Foto: Markus Kaufmann

Leserreporter Mathias Zahner lief den Zermatt Ultra-Marathon und hatte dort mit einem ganz... ...mehr

Frauenlauf mit Olympia-Feeling
CRAFT Women´s Run Berlin 2016

Foto: Norbert Wilhelmi

Die rund 3.000 Teilnehmerinnen des ausgebuchten CRAFT Women's Run in Berlin durften 2016 d... ...mehr

Sie sind hier: >> >> >>Winterlauf-Cup vor weißer Kulisse
(©) Rodale-Motor-Presse GmbH & Co. KG