Top Themen: Marathon-Trainingspläne | Marathon-Reisen | Marathon-Kalender | Marathon Hamburg | Berlin-Marathon | Laufen

14. Remmers-Hasetal-Marathon 2016 3.000 Läufer im Hasetal

Rund 3.000 Läufer gehen beim 14. Hasetal-Marathon in Löningen an den Start. Nachmeldungen vor Ort sind noch möglich.

Hasetal- Marathon 2016 +
Foto: Wolfgang Steeg

Nach 42,195 Kilometern gibt es die wohlverdiente Medaille beim Hasetal-Marathon.

Am 25. Juni findet der 14. Remmers-Hasetal-Marathon in Löningen statt. 3.000 Läufer werden zur Veranstaltung in der niedersächsischen Stadt erwartet. Der Startschuss für den 42,195-Kilometer-Lauf fällt um 17:00 Uhr auf der Südtangente. Von dort aus geht es für die Läufer über zwei Runden durch die Innenstadt von Löningen und die abwechslungsreiche Landschaft des Hasetals. Es wird das große Waldgebiet der Werwer Fuhren durchquert, sowie die vielfältigen Geestflächen auf beiden Seiten der Hase.

Die sehr flache Strecke besteht zur Hälfte aus dem bekannten Hasetal-Radwanderweg. Der Zieleinlauf ist auf dem Marktplatz der Stadt in Niedersachsen. Nachmeldungen sind noch bis eine Stunde vor Start des Rennens möglich.

Unser Fotograf Wolfgang Steeg ist in Löningen vor Ort. Die umfangreiche Fotogalerie mit seinen Bildern stellen wir am Sonntag-Nachmittag auf www.runnersworld.de online.

Neben dem Marathon finden noch sieben weitere Läufe am 25. Juni statt. Den Anfang machen die Kinderläufe, ab 15.30 Uhr geht es für die Jüngsten an die Startlinie. Es werden zwei Rennen über die 1.800-Meter-Distanz für die Kleinen ausgetragen. Eine Viertelstunde nach dem letzten Kinderrennen geht es bei dem Special Olympics Lauf für Menschen mit Beeinträchtigung ebenfalls über 1.800 Meter. Im Anschluss findet ein 5- und ein 10-Kilometer-Lauf statt. Als Letztes gehen die Halbmarathon- und Staffelmarathonläufer zeitgleich mit den Marathonis an den Start.

Rekordsieger startet wieder beim 14. Hasetal-Marathon

2016 ist Rekordsieger Manuel Meyer wieder mit dabei. Der Coesfelder geht zum sechsten Mal beim Hasetal-Marathon an den Start. 2011 ist es ihm gelungen, den Streckenrekord von 2:23:24 Stunden aufzustellen. Der aktuelle Streckenrekord bei den Frauen liegt bei 2:39:31 Stunden und wurde letztes Jahr von Sani Indiya aufgestellt.

Nach den Rennen ist noch nicht Schluss, ab 20:00 Uhr geht es mit der "Marathon-Night" Party auf dem Kurt-Schmücker-Platz weiter.
Jetzt noch besser laufen: aktuelle Lauftipps, News und Tests >>

23.06.2016

Hier finden Sie weitere Informationen zum Hasetal Marathon Löningen 2017.

Lesen Sie auch: 500 Schüler meistern Hindernisrennen
Kostenloser Newsletter
RUNNER'S WORLD ERLEBEN
Mehr zu Marathon
Sansar macht den Hattrick voll
25062017 Hasetal-Marathon Löningen 2017 (5)

Foto: Claudia Steeg und Wolfgang Steeg

2.231 Läufer kamen beim Hasetal-Marathon in Löningen bei gutem Laufwetter ins Ziel. Serien... ...mehr

Perfektes Wetter zog knapp 5.500 Läufer nach Fürth
25062017 Metropolmarathon Fürth 2017 (4)

Foto: Norbert Wilhelmi

Über perfekte äußere Bedingungen freuten sich beim elften Metropolmarathon Fürth fast 5.50... ...mehr

2.292 waren bei der 10. Ausgabe am Start
Salzkotten-Marathon 2017

Foto: Käppelmann

Der Salzkotten-Marathon feierte 2017 einen neuen Rekord: So viele wie noch nie waren bei d... ...mehr

Sie sind hier: >> >> >>3.000 Läufer im Hasetal
(©) Rodale-Motor-Presse GmbH & Co. KG