Top Themen: Marathon-Trainingspläne | Marathon-Reisen | Marathon-Kalender | Marathon Hamburg | Berlin-Marathon | Laufen

Frauen-Marathon Favoriten aus den USA, Japan und China

Die US-Amerikanerin Kara Goucher könnte für eine Überraschung sorgen. Japan und China sind traditionell stark besetzt.

Während sich in Kenias WM-Marathonteam keine große Favoritin findet, könnte eine US-Amerikanerin vielleicht für eine Überraschung sorgen: Kara Goucher, die in Osaka bei der WM 2007 Bronze über 10.000 m gewann, lief erst im vergangenen November ihren ersten Marathon. Dabei belegte sie einen beachtlichen dritten Platz in New York mit 2:25:33 Stunden. In Boston war sie dann im April erneut Dritte. Vor kurzem bewies Kara Goucher starke Form, als sie den Chicago-Halbmarathon in 68:05 Minuten gewann. Noch nie hat bisher eine US-Amerikanerin einen WM-Marathon gewonnen.

Traditionell stark sind im Marathon die Japanerinnen. Nach Berlin zurückkehren wird Yoko Shibui, die 2004 den Berlin-Marathon in der damaligen japanischen Rekordzeit von 2:19:41 gewann. Yoshimi Ozaki (Bestzeit: 2:23:30) und Yuri Kano (2:24:27) könnten in Berlin auch eine gute Rolle spielen. Ähnlich gut besetzt sein wird das chinesische Team. Die Olympia-Dritte von Peking 2008, Chunxiu Zhou (PB: 2:19:51), ist der Star der Chinesinnen. Die erst 20-jährige Xue Bai lief im vergangenen Jahr bereits 2:23:27 Stunden.
Jetzt noch besser laufen: aktuelle Lauftipps, News und Tests >>

Autor: race-news-service.com 14.08.2009
WEITERLESEN
Lesen Sie auf der nächsten Seite: Das deutsche Team

Seite 1: Startet Paula Radcliffe bei der Weltmeisterschaft im Marathon?
Seite 2: Starkes äthiopisches Team
Seite 3: Favoriten aus den USA, Japan und China
Seite 4: Das deutsche Team

Kostenloser Newsletter
RUNNER'S WORLD ERLEBEN
Mehr zu Marathon
Gladys Cherono und Anna Hahner wollen sich zurückmelden
Anna Hahner und Gladys Cherono wollen sich in Berlin auf unterschiedlicher Ebene zurückmelden.

Foto: photorun.net

Mit fünf Athletinnen, die Bestzeiten von unter 2:25 Stunden aufweisen, ist das Frauenfeld ... ...mehr

Die vier Herbst-Marathon-Höhepunkte
Berlin Marathon

Foto: SCC-Events / Camera 4

In Berlin beginnt am 24. September die Serie der großen internationalen Herbst-Marathonläu... ...mehr

Alina Reh knackt Deutschen Rekord (U23) über die Halbmarathon-Distanz
20092017 Alina Reh

Foto: BURG-WÄCHTER

Bei ihrem zweiten Halbmarathon überhaupt ist Alina Reh vom SSV Ulm U23-Rekord gelaufen. Mi... ...mehr

Sie sind hier: >> >> >>Favoriten aus den USA, Japan und China
(©) Rodale-Motor-Presse GmbH & Co. KG