Top Themen: Marathon-Trainingspläne | Marathon-Reisen | Marathon-Kalender | Marathon Hamburg | Berlin-Marathon | Laufen

Marathons im Frühjahr Fitschen greift in Düsseldorf an

In Deutschland werden insbesondere Düsseldorf, Hannover und Hamburg für Marathon-Furore sorgen.

Jan Fitschen +
Foto: Norbert Wilhelmi

Jan Fitschen wird beim Düsseldorfer Marathon sein Debüt geben.

In Deutschland war der Düsseldorf-Marathon in den vergangenen Jahren der Aufsteiger des Frühjahrs was den Spitzensport angeht. Entsprechend gut besetzt wird das Rennen sicher auch am 8. Mai sein. Österreichs Marathon-Rekordler Günther Weidlinger wird neben einer Reihe von Afrikanern unter anderen auf den Debütanten Jan Fitschen (TV Wattenscheid) treffen. Bei den Frauen kehrt Titelverteidigerin Natalya Volgina (Russland) zurück.

Spitzensportlich sehr gut entwickelt hat sich auch der Hannover-Marathon, der in diesem Jahr zum ersten Mal live im NDR-Fernsehen zu sehen sein wird. Unter anderen am Start sind mit Jason Mbote (Bestzeit: 2:07:37) und dem Commonwealth-Games-Sieger John Kelai (2:09:09) zwei starke Kenianer. Der Hamburg-Marathon, in den am 22. Mai die Deutschen Meisterschaften integriert sein werden, findet deutlich später statt als in den vergangenen Jahren. Titelverteidiger Wilfred Kigen (Kenia) wird starten, doch deutsche Topläufer werden fehlen.
08.04.2011
Kostenloser Newsletter
RUNNER'S WORLD ERLEBEN
Mehr zu Marathon
Interview mit Instagram-Star – Jan Körber vor seinem ersten Marathon
Jan Körber New York New Balance

Foto: New Balance

Als @jan_koerbeeeer ist er auf Instagram eine große Nummer – aber kein Läufer. Nun möchte ... ...mehr

Spanier dominieren auf der Baleareninsel

Beim Marathon in Palma triumphierten 2017 vor allem spanische Läufer. Bei den Herren gewan... ...mehr

Lawrence Cherono gewinnt mit Streckenrekord
Amsterdam Marathon 2017

Foto: TCS Amsterdam Marathon

Cherono finishte in Amsterdam den Marathon in 2:05:09 h und war somit eine Sekunde schnell... ...mehr

Sie sind hier: >> >> >>Fitschen greift in Düsseldorf an
(©) Rodale-Motor-Presse GmbH & Co. KG