Top Themen: Marathon-Trainingspläne | Marathon-Reisen | Marathon-Kalender | Marathon Hamburg | Berlin-Marathon | Laufen

Spannender Marathon in Düsseldorf Fitschens Marathondebüt

Jan Fitschen +
Foto: photorun.net

Jan Fitschen

Zuversichtlich präsentierte sich vor seinem Marathondebüt Jan Fitschen. „Insgesamt hat die Vorbereitung besser geklappt als gedacht“, sagte der 34-Jährige, der 2006 sensationell die 10.000-m-Goldmedaille bei den Europameisterschaften gewonnen hatte. In der Folge warfen Jan Fitschen jedoch immer wieder Verletzungen zurück.
Sonntag startet er nun zu einem neuen, letzten Abschnitt seiner Karriere. Vor vier Wochen hatte Jan Fitschen quasi als Generalprobe die BIG 25 Herne gewonnen. Über die 25-km-Distanz rannte er dabei 1:16:56 Stunden. „Dieser Test hat sehr gut geklappt. Am Sonntag will ich die erste Hälfte in 67:30 Minuten laufen. Vielleicht ist das zu defensiv, aber eventuell bin ich dann in der Lage, in der zweiten Hälfte noch etwas zuzulegen“, erklärte Jan Fitschen.
Jetzt noch besser laufen: aktuelle Lauftipps, News und Tests >>

Autor: race-news-service.com 07.05.2011

Hier finden Sie weitere Informationen zum Düsseldorf-Marathon 2018.

WEITERLESEN
Lesen Sie auf der nächsten Seite: Pollmächer Tempomacher

Seite 1: Spannender Marathon in Düsseldorf
Seite 2: Der Geheimfavorit
Seite 3: Fitschens Marathondebüt
Seite 4: Pollmächer Tempomacher
Seite 5: Die Favoritinnen

Kostenloser Newsletter
RUNNER'S WORLD ERLEBEN
Mehr zu Marathon
Fast 6.700 glückliche Sightseeing-Tour-Finisher
22102017 Dresden-Marathon 2017 - 2

Foto: Norbert Wilhelmi

Der Kenianer Dickson Kurui und Tereza Durdiaková aus Tschechien gewannen souverän den 19. ... ...mehr

55 Sekunden entscheiden nach 61,2 Kilometern
22102017 Transruinaulta 2017 - 2

Foto: OK Transviamala/Reiner Schilling

Unterschiedliche Wetterbedingungen und zwei intensive Trailrunning-Tage liegen hinter den ... ...mehr

Spannende Rennen im Sauerland
Rothaarsteig-Marathon 2017

Foto: Wolfgang Steeg

Trotz überschaubarer Starterfelder und vielen Höhenmetern blieben die Wettbewerbe beim Rot... ...mehr

Sie sind hier: >> >> >>Fitschens Marathondebüt
(©) Rodale-Motor-Presse GmbH & Co. KG