Top Themen: Marathon-Trainingspläne | Marathon-Reisen | Marathon-Kalender | Marathon Hamburg | Berlin-Marathon | Laufen

Marathons im Frühjahr Haile Gebrselassie im Fokus

Bei seinem Start über die Halbmarathondistanz beim Wien-Marathon werden alle Augen auf Haile Gebrselassie gerichtet sein.

Haile Gebrselassie in Berlin +
Foto: photorun.net

Haile Gebrselassie startet über die halbe Distanz in Wien - ist er in zwei Wochen noch der Marathon-Weltrekordler?

Nach seinem verletzungsbedingten Verzicht auf den Tokio-Marathon im Februar wird Haile Gebrselassie im Frühjahr nicht über die klassische Distanz starten. Stattdessen läuft er beim Halbmarathon in Wien, der im Rahmen des dortigen Marathons stattfindet. Dass er wieder gut trainieren konnte, bestätigte Haile Gebrselassie in der vergangenen Woche über Twitter.

Eine Woche vor seinem ,halben Rennen’ wird Haile Gebrselassie gespannt nach Rotterdam blicken. Dieser Marathon sah in der Vergangenheit schon mehrere Weltrekorde. Und dort wurden zuletzt die schnellsten Zeiten des Jahres gelaufen. Bei den Siegen der Kenianer Duncan Kibet (2:04:27/2009) und Patrick Makau (2:04:48/2010) fehlte jeweils nicht mehr viel für einen Weltrekord. Am 10. April gehen auf der schnellen Rotterdamer Strecke gleich vier Läufer an den Start, die Bestzeiten von unter 2:06 Stunden aufweisen. Was die Spitze angeht, ist es das beste Feld, das in Holland bisher für einen Marathon verpflichtet wurde.
08.04.2011
Kostenloser Newsletter
RUNNER'S WORLD ERLEBEN
Mehr zu Marathon
Registrierungsphase für den Berlin-Marathon 2018 startet
Berlin Marathon 2018

Foto: Norbert Wilhelmi

Wer beim Berlin Marathon 2018 am 16. September 2018 teilnehmen will, muss sich vom 18. Okt... ...mehr

Interview mit Instagram-Star – Jan Körber vor seinem ersten Marathon
Jan Körber New York New Balance

Foto: New Balance

Als @jan_koerbeeeer ist er auf Instagram eine große Nummer – aber kein Läufer. Nun möchte ... ...mehr

Spanier dominieren auf der Baleareninsel

Beim Marathon in Palma triumphierten 2017 vor allem spanische Läufer. Bei den Herren gewan... ...mehr

Sie sind hier: >> >> >>Haile Gebrselassie im Fokus
(©) Rodale-Motor-Presse GmbH & Co. KG