Top Themen: Marathon-Trainingspläne | Marathon-Reisen | Marathon-Kalender | Marathon Hamburg | Berlin-Marathon | Laufen

Indoor-Marathon Nürnberg 2015 Marathon auf fünfundfünzig Runden

In Nürnberg absolvierten die Teilnehmer des Indoor-Marathons 42,195 Kilometer auf 55 Runden durch das Gebäude des TÜV Rheinland.

Indoor-Marathon Nürnberg 2015 +
Foto: Norbert Wilhelmi

Marathon unter dem Dach: Kein Teilnehmer des Nürnberger Indoor-Marathons hatte schlechtes November-Wetter zu befürchten.

Im Gebäude des TÜV Rheinlands in Nürnberg kam es am Sonntag, den 8. November, zu einem ganz besonderen Marathon-Lauf. Trotz milden Herbstwetters absolvierten 30 Staffeln und 120 Einzelstarter 55 Runden innerhalb des Gebäudes. So stellte der Indoor-Marathon sowohl eine physische als auch eine psychische Herausforderung dar, mit der Marco Sturm und Sonja Huber am besten zurechtkamen: Sie gewannen mit Zeiten von 3:09:24 bzw. 3:35:45 Stunden.

Tolle Leistungen beim Indoor-Marathon in Nürnberg

Nach 55 Runden, 42,195 Kilometern, etlichen Treppenstufen und 3:09:24 Stunden war es geschafft: Marco Sturm überquerte als Erster die Ziellinie des Indoor-Marathons im Gebäude des TÜV Rheinlands. Hinter ihm erreichte Thorsten Siegl als Zweiter das Ziel. Er benötigte 3:11:52 Stunden. Auf dem dritten Platz landete Johannes Weiser, der das Rennen nach 3:28:29 Stunden beendete. Die Siegerin der Damen Sonja Huber lief die viertschnellste Zeit aller Marathon-Einzelstarter. Nach 3:35:45 Stunden war sie im Ziel. Hinter ihr belegten Ulrike Mayer-Tancic (3:36:38) und Alice Pulfer (3:40:24) die Plätze zwei und drei.

Bei vielen Teilnehmern stand neben der sportlichen Leistung auch der Spaß im Vordergrund: So herrschte sowohl auf als auch neben der Strecke eine fabelhafte Stimmung.

Für runnersworld.de war der Sportfotograf Norbert Wilhelmi beim Nürnberger Indoor-Marathon. Seine schönsten Bilder finden Sie in den Galerien ober- und unterhalb dieses Artikels.
Jetzt noch besser laufen: aktuelle Lauftipps, News und Tests >>

Autor: Sebastian Probst 08.11.2015

Hier finden Sie weitere Informationen zum Nürnberger Indoor-Marathon 2016.

Lesen Sie auch: Mary Keitany fordert Olympiasiegerin Jemima Sumgong heraus
Kostenloser Newsletter
RUNNER'S WORLD ERLEBEN
Mehr zu Marathon
Mary Keitany fordert Olympiasiegerin Jemima Sumgong heraus
Mary Keitany, hier bei ihrem Sieg beim New York-Marathon 2016, startet in London.

Foto: photorun.net

Olympiasiegerin Jemima Sumgong, Weltmeisterin Mare Dibaba und Afrika-Rekordlerin Mary Keit... ...mehr

Veronicah Wanjiru sorgt für das Highlight
Veronicah Wanjiru sorgt für das Highlight in Houston

Foto: photorun.net

Beim Houston-Marathon sorgte die Siegerin des parallel veranstalteten Halbmarathons für di... ...mehr

Olympia-Fünfter Alphonce Simbu gewinnt
Mumbai-Marathon 2017 Sieger Alphonce Simbu

Foto: SCMM 2017 / Procam International

Beim Marathon durch die indische 12-Millionen-Metropole Mumbai gingen 2017 die Siege nach ... ...mehr

Sie sind hier: >> >> >>Marathon auf fünfundfünzig Runden
(©) Rodale-Motor-Presse GmbH & Co. KG