Top Themen: Marathon-Trainingspläne | Marathon-Reisen | Marathon-Kalender | Marathon Hamburg | Berlin-Marathon | Laufen

Indoor-Marathon Nürnberg 2015 Marathon auf fünfundfünzig Runden

In Nürnberg absolvierten die Teilnehmer des Indoor-Marathons 42,195 Kilometer auf 55 Runden durch das Gebäude des TÜV Rheinland.

Indoor-Marathon Nürnberg 2015 +
Foto: Norbert Wilhelmi

Marathon unter dem Dach: Kein Teilnehmer des Nürnberger Indoor-Marathons hatte schlechtes November-Wetter zu befürchten.

Im Gebäude des TÜV Rheinlands in Nürnberg kam es am Sonntag, den 8. November, zu einem ganz besonderen Marathon-Lauf. Trotz milden Herbstwetters absolvierten 30 Staffeln und 120 Einzelstarter 55 Runden innerhalb des Gebäudes. So stellte der Indoor-Marathon sowohl eine physische als auch eine psychische Herausforderung dar, mit der Marco Sturm und Sonja Huber am besten zurechtkamen: Sie gewannen mit Zeiten von 3:09:24 bzw. 3:35:45 Stunden.

Tolle Leistungen beim Indoor-Marathon in Nürnberg

Nach 55 Runden, 42,195 Kilometern, etlichen Treppenstufen und 3:09:24 Stunden war es geschafft: Marco Sturm überquerte als Erster die Ziellinie des Indoor-Marathons im Gebäude des TÜV Rheinlands. Hinter ihm erreichte Thorsten Siegl als Zweiter das Ziel. Er benötigte 3:11:52 Stunden. Auf dem dritten Platz landete Johannes Weiser, der das Rennen nach 3:28:29 Stunden beendete. Die Siegerin der Damen Sonja Huber lief die viertschnellste Zeit aller Marathon-Einzelstarter. Nach 3:35:45 Stunden war sie im Ziel. Hinter ihr belegten Ulrike Mayer-Tancic (3:36:38) und Alice Pulfer (3:40:24) die Plätze zwei und drei.

Bei vielen Teilnehmern stand neben der sportlichen Leistung auch der Spaß im Vordergrund: So herrschte sowohl auf als auch neben der Strecke eine fabelhafte Stimmung.

Für runnersworld.de war der Sportfotograf Norbert Wilhelmi beim Nürnberger Indoor-Marathon. Seine schönsten Bilder finden Sie in den Galerien ober- und unterhalb dieses Artikels.
Jetzt noch besser laufen: aktuelle Lauftipps, News und Tests >>

Autor: Sebastian Probst 08.11.2015

Hier finden Sie weitere Informationen zum Nürnberger Indoor-Marathon 2016.

Lesen Sie auch: Kipchoge, Bekele, Kipsang bereit für eine große Weltrekordjagd
Kostenloser Newsletter
RUNNER'S WORLD ERLEBEN
Mehr zu Marathon
Kipchoge, Bekele, Kipsang bereit für eine große Weltrekordjagd
Kipchoge, Bekele, Kipsang bereit für eine große Weltrekordjagd in Berlin

Foto: photorun.net

Olympiasieger Eliud Kipchoge, Titelverteidiger Kenenisa Bekele und der ehemalige Weltrekor... ...mehr

Gladys Cherono und Anna Hahner wollen sich zurückmelden
Anna Hahner und Gladys Cherono wollen sich in Berlin auf unterschiedlicher Ebene zurückmelden.

Foto: photorun.net

Mit fünf Athletinnen, die Bestzeiten von unter 2:25 Stunden aufweisen, ist das Frauenfeld ... ...mehr

Die vier Herbst-Marathon-Höhepunkte
Berlin Marathon

Foto: SCC-Events / Camera 4

In Berlin beginnt am 24. September die Serie der großen internationalen Herbst-Marathonläu... ...mehr

Sie sind hier: >> >> >>Marathon auf fünfundfünzig Runden
(©) Rodale-Motor-Presse GmbH & Co. KG