Top Themen: Marathon-Trainingspläne | Marathon-Reisen | Marathon-Kalender | Marathon Hamburg | Berlin-Marathon | Laufen

Welt-Down-Syndrom-Tag-Lauf Fürth 2017 Marathon für den guten Zweck

Läufer mit und ohne Behinderung standen beim Welt-Down-Syndrom-Tag-Lauf in Fürth gemeinsam am Start.

Welt-Down-Syndrom-Tag-Lauf Fürth 2017 +
Foto: Uwe Niklas

Viele verkleidete Läufer waren am Start, auch Pumuckl Dietmar Mücke ließ sich den Lauf nicht entgehen.

Anlässlich des Welt-Down-Syndrom-Tages am 21. März, fand am Sonntag, den 19. März der gleichnamige Lauf in Fürth statt. Jahr für Jahr gehen dort hunderte Läufer – egal, ob mit ohne Behinderung – über viele verschiedene Wettbewerbe an den Start. So konnten die Teilnehmer zwischen zehn Kilometern, Halbmarathon oder Marathon sowie einem 6-Stunden-Lauf und Staffel-Wettbewerben auf der exakt vermessenen 1.902,15-Meter-Runde auswählen.

Für runnersworld.de war der Fotograf Uwe Niklas beim Welt-Down-Syndrom-Tag-Lauf 2017 in Fürth vor Ort. Seine schönsten Bilder vom Lauf finden Sie in der Bildergalerie ober- und unterhalb dieses Artikels.

Auch beim siebten Welt-Down-Syndrom-Tag-Lauf 2017 stand der Charity-Gedanke an oberster Stelle. Vom Laufclub 21 veranstaltet wird der erwirtschaftete Überschuss zu vollen Teilen an die Thomas-Benjamin-Kine-Beratungsstelle in Fürth gespendet. Das Ziel des Laufes ist es, eine sportliche Brücke der Integration zu schlagen. Gleichzeitig sollen Berührungsängste und Unsicherheiten in der Begegnung mit Menschen mit Behinderungen auf ungezwungene zwischenmenschliche Art und Weise abgebaut werden.
Jetzt noch besser laufen: aktuelle Lauftipps, News und Tests >>

Autor: Patrick Brucker 19.03.2017

Hier finden Sie weitere Informationen zum Welt-Down-Syndrom-Tag-Lauf Fürth 2017.

Lesen Sie auch: 9.687 laufen über den Ku'damm
Kostenloser Newsletter
RUNNER'S WORLD ERLEBEN
Mehr zu Marathon
Gipfelstürmung im vierten Anlauf
Zugspitz Trailrun Challenge 2017

Foto: Stephan Wieser

Bei der vierten Auflage der Zugspitz-Trailrun-Challenge spielte das Wetter nun endlich mit... ...mehr

Großes Duell in Berlin: Kipsang gegen Kipchoge
Wilson Kipsang

Foto: photorun.net

Wilson Kipsang wird am 24. September beim Berlin-Marathon starten und dort auf seinen keni... ...mehr

Starke Japanerinnen und der Vorjahressieger starten
Münster-Marathon

Foto: Wolfgang Steeg

Für den Münster-Marathon am 10. September zeichnen sich starke Läuferfelder bei den Männer... ...mehr

Sie sind hier: >> >> >>Marathon für den guten Zweck
(©) Rodale-Motor-Presse GmbH & Co. KG