Top Themen: Marathon-Trainingspläne | Marathon-Reisen | Marathon-Kalender | Marathon Hamburg | Berlin-Marathon | Laufen

Engagement für Flüchtlinge München-Marathon spendet 30.000 Euro

Der Veranstalter des München-Marathon spendete 30.000 Euro, die der Integration von Flüchtlingen durch Sport zugute kommen.

Geschäftführer des München Marathon übergibt Scheck +
Foto: München Marathon

Gernot Weigl, der Geschäftsführer des München-Marathon übergibt die Spende im Wert von 30.000 Euro.

Der Geschäftsführer des München-Marathons Gernot Weigl übergab im Rahmen der Initiative „Laufend integrieren“ am 5. November 2015 einen Scheck im Wert von 30.000 Euro an die Bürgermeisterin der Stadt München Christine Strobl. In welche Projekte die Spende fließt, wird das Sozialreferat der Stadt München noch entscheiden.

Der Spendenbetrag setzt sich aus einem Sockelbetrag von 25.000 Euro und 5.000 Euro von zusätzlichen Spendern zusammen, darunter waren auch zahlreiche Teilnehmer des München Marathon und unterstützende Unternehmen.

Engagierter München-Marathon

Der Veranstalter des München-Marathons engagierte sich schon im Vorfeld für Flüchtlinge. Viele der Flüchtlinge waren im Rahmen der Initiative "Laufend integrieren" sogar in die Organisation des Marathons eingebunden und konnten so direkten Kontakt zu den Münchenerinnen und Münchenern knüpfen.

Außerdem wurde im August ein Lauftreff ins Leben gerufen, bei dem Flüchtlinge und Einheimische gemeinsam trainierten. Ziel war es, beim 10-km-Lauf im Rahmen der Marathon-Veranstaltung an den Start zu gehen.
Jetzt noch besser laufen: aktuelle Lauftipps, News und Tests >>

06.11.2015

Hier finden Sie weitere Informationen zum München-Marathon 2018.

Lesen Sie auch: Spannende Rennen im Sauerland
Kostenloser Newsletter
RUNNER'S WORLD ERLEBEN
Mehr zu Marathon
Spannende Rennen im Sauerland
Rothaarsteig-Marathon 2017

Foto: Wolfgang Steeg

Trotz überschaubarer Starterfelder und vielen Höhenmetern blieben die Wettbewerbe beim Rot... ...mehr

Getu Feleke führt Frankfurter Startliste an
Getu Feleke führt Frankfurter Startliste an

Foto: photorun.net

Getu Feleke mit einer Bestzeit von 2:04:50 Stunden ist der schnellste Läufer, Feyse Tadese... ...mehr

7.500 aktive Läufer werden in Dresden erwartet
Dresden-Marathon

Foto: Norbert Wilhelmi

Der Dresden-Marathon 2017 lockt am kommenden Sonntag mit seiner imposanten Sightseeing-Str... ...mehr

Sie sind hier: >> >> >>München-Marathon spendet 30.000 Euro
(©) Rodale-Motor-Presse GmbH & Co. KG