Top Themen: Marathon-Trainingspläne | Marathon-Reisen | Marathon-Kalender | Marathon Hamburg | Berlin-Marathon | Laufen

Eine Woche früher Münster-Marathon 2015 mit neuem Termin

Wegen der Oberbürgermeisterwahl in Münster findet der Marathon nicht wie ursprünglich geplant am 13. September, sondern bereits am 6. September statt.

Münster-Marathon +
Foto: Heinz Schier

Der Zieleinlauf wird auch 2015 in Münsters "Guter Stube", dem Prinzipalmarkt erfolgen.

THEMEN

City-Marathon

In Münster wird am Sonntag, 13. September 2015, die Oberbürgermeisterwahl stattfinden. Gemeinsam hatten Stadt und Münster-Marathon e.V. bereits im Sommer dieses Jahres versucht, eine Lösung zu finden, um die Wahl und den Marathon parallel laufen lassen zu können.

Nächster Münster-Marathon am 6. September 2015

Nach Abwägung aller Aspekte hat man jetzt entschieden, den Münster-Marathon um eine Woche nach vorn zu verlegen, damit für jeden Bürger der Stadt Münster ein jederzeitiger uneingeschränkter Weg zu den Wahllokalen möglich ist. So findet der nächste Münster-Marathon am 6. September 2015 statt. "Die Verlegung des Marathons um eine Woche nach vorn ist allerdings nur einmalig für das Jahr 2015 geplant", so Michael Brinkmann, der sich ausdrücklich bei den unterschiedlichen Veranstaltern anderer Laufwettbewerbe bedankte, die dieser Verlegung zugestimmt haben. So war der Weg frei für die Genehmigung des Fußball- und Leichtathletikverbandes Westfalen.

Der Aufwand ist naturgemäß sehr hoch, müssen doch alle bereits angemeldeten Läufer nochmals kontaktiert und Anzeigen in Laufkalendern und Laufzeitschriften mit dem neuen Datum versehen werden. Ausdrücklich danken sowohl die Stadt Münster, als auch der Münster-Marathon e.V. den Stadtschützen, die wiederum ihr Stadtschützenfest ebenfalls um eine Woche verlegt haben, um diese Konstellation möglich zu machen.

"Wir bleiben der erste Marathon nach den Sommerferien", so Michael Brinkmann, der froh ist, dass diese aufwändige Aktion reibungslos über die Bühne ging und man sich nun mit Volldampf auf die weiteren Vorbereitungen für den Marathon 2015 konzentrieren kann.
Jetzt noch besser laufen: aktuelle Lauftipps, News und Tests >>

10.11.2014

Hier finden Sie weitere Informationen zum Münster-Marathon 2017.

Lesen Sie auch: Kenenisa Bekele hält 2:01:30 für möglich
Kostenloser Newsletter
RUNNER'S WORLD ERLEBEN
Mehr zu Marathon
Kenenisa Bekele hält 2:01:30 für möglich
Kenenisa Bekele kam in Dubai nicht ins Ziel.

Foto: Standard Chartered Dubai Marathon / Giancarlo Colombo

"Ich holte rund 100 Meter Rückstand in kurzer Zeit auf - das war zu schnell“, kommentierte... ...mehr

Sturz statt Weltrekord für Bekele
Der Anfang vom Ende für Kenenisa Bekele in Dubai: Der dreimalige Olympiasieger liegt auf der Straße.

Foto: Standard Chartered Dubai Marathon / Giancarlo Colombo

Beim Dubai-Marathon stürzte der dreimalige Olympiasieger Kenenisa Bekele unmittelbar nach... ...mehr

Kenenisa Bekele: „Der Weltrekord ist möglich“
Kenenisa Bekele blickt auf die Skyline von Dubai.

Foto: Standard Chartered Dubai Marathon / Giancarlo Colombo

Kenenisa Bekele erklärte im Interview vor der angekündigten Weltrekordjagd beim Dubai-Mara... ...mehr

Sie sind hier: >> >> >>Münster-Marathon 2015 mit neuem Termin
(©) Rodale-Motor-Presse GmbH & Co. KG