Top Themen: Marathon-Trainingspläne | Marathon-Reisen | Marathon-Kalender | Marathon Hamburg | Berlin-Marathon | Laufen

Baden-Marathon Karlsruhe 2016 Nachmeldungen sind noch möglich

Knapp 6.000 Läufer sind bereits für die Rennen des Baden-Marathons Karlsruhe 2016 gemeldet. Doch Nachmeldungen sind bis zum Veranstaltungstag am 25. September 2016 noch möglich.

Baden-Marathon Karlsruhe 2015 +
Foto: Norbert Wilhelmi

Die Strecke beim Baden-Marathon Karlsruhe 2016 führt unter anderem durch den Schlossgarten.

Der Baden-Marathon Karlsruhe findet am 25. September 2016 bereits zum 34. Mal statt und ist damit der drittälteste Stadt-Marathon Deutschlands. Um 9 Uhr fällt der Startschuss erstmals an der Messe Karlsruhe, wo auch der Zieleinlauf mit rotem Teppich sein wird, sowie die üppige Zielverpflegung. Beim Marathon werden zwei Schleifen gelaufen – so kann man sich auch noch kurzfristig entscheiden, ob man die volle Distanz laufen möchte oder nicht.

Neben den klassischen 42,195 km sind auch ein Halbmarathon, Power-Walking (21,1 km), ein Staffelmarathon (Vierer-Team) und ein 5-km-Inklusionslauf (Zweier-Team) im Angebot. Für Teilnehmer mit weiter Anreise sind Nachmeldungen für alle Wettbewerbe noch bis eine halbe Stunde vor dem Start möglich. Für alle anderen Kurzentschlossenen, sowie für die Halbmarathon-Meisterschaft Baden-Württemberg muss die Anmeldung bereits am 24. September bis spätestens 18.45 Uhr erfolgen. Bislang liegt die Teilnehmerzahl bei knapp 6.000 Läufern.

Sport und Unterhaltung beim Baden-Marathon Karlsruhe 2016

Am gesamten Marathon-Wochenende wird ein buntes Rahmenprogramm für die ganze Familie angeboten. Tanzworkshops, ein Mini-Marathon und natürlich die Marathon-Messe lassen keine Langeweile aufkommen. Verschiedene Tanzgruppen und künstlerisch gestaltete Kilometer-Schilder werden auch an der Strecke für gute Stimmung und Motivation sorgen. Was bei keiner Marathon-Veranstaltung fehlen darf, ist das allseits beliebte Carbo-Loading vor dem Wettkampf. Eine klassische Pasta-Party wird es in Karlsruhe nicht geben – hier können sich Läufer und Gäste mit zünftigen Maultaschen (vegetarisch, vegan oder typisch schwäbisch) und Kartoffelsalat stärken.

Für RUNNER'S WORLD wird der Fotograf Michael Ripberger vor Ort sein und die schönsten Momente festhalten. Alle Bilder präsentieren wir bereits am Sonntagabend auf runnersworld.de.
Jetzt noch besser laufen: aktuelle Lauftipps, News und Tests >>

Autor: Anna Bruder 21.09.2016

Hier finden Sie weitere Informationen zum Baden-Marathon Karlsruhe 2017.

Lesen Sie auch: Sturz statt Weltrekord für Bekele
Kostenloser Newsletter
RUNNER'S WORLD ERLEBEN
Mehr zu Marathon
Sturz statt Weltrekord für Bekele
Der Anfang vom Ende für Kenenisa Bekele in Dubai: Der dreimalige Olympiasieger liegt auf der Straße.

Foto: Standard Chartered Dubai Marathon / Giancarlo Colombo

Beim Dubai-Marathon stürzte der dreimalige Olympiasieger Kenenisa Bekele unmittelbar nach... ...mehr

Kenenisa Bekele: „Der Weltrekord ist möglich“
Kenenisa Bekele blickt auf die Skyline von Dubai.

Foto: Standard Chartered Dubai Marathon / Giancarlo Colombo

Kenenisa Bekele erklärte im Interview vor der angekündigten Weltrekordjagd beim Dubai-Mara... ...mehr

Mary Keitany fordert Olympiasiegerin Jemima Sumgong heraus
Mary Keitany, hier bei ihrem Sieg beim New York-Marathon 2016, startet in London.

Foto: photorun.net

Olympiasiegerin Jemima Sumgong, Weltmeisterin Mare Dibaba und Afrika-Rekordlerin Mary Keit... ...mehr

Sie sind hier: >> >> >>Nachmeldungen sind noch möglich
(©) Rodale-Motor-Presse GmbH & Co. KG