Top Themen: Marathon-Trainingspläne | Marathon-Reisen | Marathon-Kalender | Marathon Hamburg | Berlin-Marathon | Laufen

BMW Berlin-Marathon 2013 Neue Partnerschaft

Der symbolische Akt der Meldeeröffnung war gleichzeitig auch das Startsignal für eine neue Partnerschaft beim BMW Berlin-Marathon.

BMW Berlin-Marathon 2013 +
Foto: BMW BERLIN-MARATHON/Camera4

Gleichzeitig war dieser symbolische Akt auch das Startsignal für die Partnerschaft zwischen SCC Events, Veranstalter des BMW Berlin-Marathon, und dem internationalen Sportmarketing-Unternehmen Infront Sports&Media, repräsentiert durch Verwaltungsratsmitglied Günter Netzer. Infront gehört mit weltweit 130 Verbands- und Vereinspartnern zu den internationalen Branchenführern im Sportgeschäft. In Deutschland vermarktet das Unternehmen unter anderem den DFB-Pokal, die Spiele der Fußball-Nationalmannschaft, zahlreiche Profivereine wie Schalke 04 oder den SV Werder Bremen, die Vierschanzentournee sowie weitere hochklassige Weltcup-Events im Wintersport.

Angedacht ist zudem, dass die Medienproduktion ab 2013 von der Infront-Tochter Host Broadcast Services (HBS) durchgeführt wird, um Sendepartnern weltweit ein erstklassiges TV-Signal und attraktive Formate anzubieten. Zu den erfolgreichen Projekten des Unternehmens gehören Produktionen von Spitzensport-Events wie der FIFA WM, den Asienspielen, der französischen Fußball-Liga sowie der Triathlon-Serie Ironman – Erfahrungen, von denen künftig auch der BMW BERLIN-MARATHON profitiert.

Christian Jost, Geschäftsführer von SCC Events und verantwortlich für Marketing, führt aus: „Die Partnerschaft mit Infront ist ein weiterer Schritt in Richtung Zukunft, den wir als Veranstalter des BMW BERLIN-MARATHON machen, nachdem wir 2010 die Produktion der Live-TV-Bilder in eigene Hände gelegt hatten, um sicherzustellen, dass wir live im Fernsehen stattfinden. Von der Kooperation mit Infront versprechen wir uns eine professionelle Unterstützung unserer Marketingmaßnahmen, um den BMW BERLIN-MARATHON weiter zu entwickeln.“

Günter Netzer, Infront-Verwaltungsrat, ergänzt: „Der BMW BERLIN-MARATHON gehört zur Spitzenklasse unter den internationalen City-Marathons und wir freuen uns, unser Know-how in allen Bereichen der Vermarktung und der medialen Verwertung einzubringen. Ziel ist es, gemeinsam mit SCC Events die Attraktivität dieser extrem populären Veranstaltung für Fans und kommerzielle Partner weiter zu steigern. Diese Partnerschaft ist ein strategischer Schritt für Infront, um unser Angebot für Medienanstalten und werbetreibende Unternehmen im Wachstumssegment der Massen- und Breitensport-Veranstaltungen auszubauen.“

Und Klaus Wowereit, Regierender Bürgermeister von Berlin, kommentiert diese Partnerschaft so: „Der Marathon als eines der bedeutendsten Sportereignisse in der Hauptstadt kooperiert jetzt mit einem international aufgestellten Sport-Vermarktungsunternehmen. Das wird den Berlin-Marathon weltweit noch mehr zu einem Aushängeschild Berlins machen.“
Jetzt noch besser laufen: aktuelle Lauftipps, News und Tests >>

25.10.2012

Hier finden Sie weitere Informationen zum Berlin-Marathon 2017.

WEITERLESEN
Zurück zur ersten Seite: BMW Berlin-Marathon 2013 ausgebucht

Seite 1: BMW Berlin-Marathon 2013 ausgebucht
Seite 2: Neue Partnerschaft

Kostenloser Newsletter
RUNNER'S WORLD ERLEBEN
Mehr zu Marathon
Arne Gabius kehrt nach Frankfurt zurück
Arne Gabius läuft seinen nächsten Marathon in Frankfurt.

Foto: photorun.net

Am 29. Oktober wird Arne Gabius an den Ort seines größten Triumphes zurückkehren und beim ... ...mehr

Anna Hahner und Mona Stockhecke starten
Anna Hahner will sich in Berlin zurückmelden.

Foto: photorun.net

Der Berlin-Marathon 2017 soll Anna Hahners erster Start über die 42,195 km nach Olympia in... ...mehr

Tirunesh Dibaba fordert Florence Kiplagat heraus
Bank of America Chicago Marathon

Foto: Bank of America Chicago Marathon

Beim Chicago-Marathon am 8. Oktober strebt Florence Kiplagat einen "Hattrick" an. Tirunesh... ...mehr

Sie sind hier: >> >> >>Neue Partnerschaft
(©) Rodale-Motor-Presse GmbH & Co. KG